Einzelnen Beitrag anzeigen
12. February 2004, 19:40   #11
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Klar, man kann ein Chat-Gespräch speichern, so wie man auch jedes MSN und ICQ Gespräch abspeichern kann, wenn man denn meint, dass es so wichtig ist.
Im Fall des Jungen Mannes gehe ich mal davon aus, dass er die meisten Gespräche gespeichert hat um den Liebreiz der jungen Frau immer und immerwieder nachlesen zu können.
Vielleicht haben sogar die Mädels gespeichert um sich nicht selber zu widersprechen.
Ansonsten finde ich es albern, da dort eh kein wirklicher Wert entsteht.
Doch, ab und an treffe ich dort Leute, die ich schon länger kenne, u.a. einen jungen Mann, der mir erst seine Probleme in der Ehe erzählte und dann, nach viel Kummer und Tränen nun fröhlich erzählte, dass er sich endgültig getrennt hat und eine neue Freundin im Chat gefunden hat. Tja, so kanns auch gehen, aber sowas bespricht man nicht öffentlich, da geht man ins Sep oder in einen anderen Messenger oder ans Telefon.

Wirklich persönliche Dinge würde ich dort, wie auch im Board niemals mehr schreiben, das habe ich anfangs gemacht und daraus gelernt. Deshalb braucht man aber nicht zu schauspielern, man schweigt einfach und gut ist. So wie Leonardo
Wenn dann doch jemand der Meinung ist, dass er wirklich brisante Dinge von sich erzählen muss, dann muss er auch damit klarkommen, dass es in den Köpfen der Leser hängenbleibt. Eine nette Geste ist es, denjenigen darauf aufmerksam zu machen, denn Erfahrung lehrt. Leider ist es so, denn schadenfrohe Spanner sind nunmal genug unterwegs.