Einzelnen Beitrag anzeigen
13. February 2004, 11:46   #15
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
stimmt.
Wir haben ja schon oft genug den Vergleich zum realen Leben gezogen, wobei man auch bemerkte, dass jeder Jeck eben anders ist.
Der eine mag lieber Partys, bei denen der Gastgeber fast ausschließlich für Stimmung zu sorgen hat und sogar Gogo-girls engagieren sollte, damit man Spaß hat, der nächste mag lieber den spontanen Spaß, zu dem jeder was beitragen kann, und andere bevorzugen nunmal Ortschaften, bei denen man sich verbal oder auch körperlich die Köppe einschlagen kann.
Vielleicht besuche ich nur die verkehrte Party? Dann sollte ich mir überlegen, ob ich mir das auch im relaen Leben mehrfach antun würde, wenn ich eigentlich gar keine Lust dadrauf habe.

Ich erkenne auch keinen großen Unterschied zwischen virtuell und real, wobei per www nur größere Massen angesprochen werden und man "gezwungen" ist ohne Mimik hinter die Fassade zu sehen. Vielleicht entstehen dadurch auch mehr Missverständnisse.
Das kann auch die Ursache des vorgegebenen Falls gewesen sein, und die Beteiligten steigerten sich so automatisch in die Rolle rein.