Einzelnen Beitrag anzeigen
30. September 2001, 21:12   #22
DEMON
 
Beiträge: n/a
Ist doch schön zu sehen, wie man in einem freien Land über Dinge diskutieren kann, die einen selbst nicht betreffen; anders wirds, wenn man sich plötzlich mit einer sozialistischen oder gar kommunistischen Regierung gegenüber sieht! Dann ist auf einmal nichts mehr mit Freiheit und Diskutieren...zeigt die Geschichte solcher Staaten wie Kuba, China und der ehem. UDSSR doch recht eindrucksvoll!

Zum Thema Anarchie:

...Zeigen Sie mir einen einzelnen Mann oder eine einzelne Frau, und Sie werden einen Heiligen oder eine Heilige sehen. Zeigen Sie mir zwei Menschen, und sie werden sich in einander verlieben. Geben sie mir drei, und sie werden das bezaubernde Ding erfinden, das wir "Gesellschaft" nennen. Geben Sie mir vier, und sie werden eine Pyramide bauen. Geben Sie mir fünf, und sie werden einen zum Paria stempeln. Sechs werden das Vorurteil neu erfinden und sieben den Krieg...

Stephen King - Das letzte Gefecht

Ich denke, das beschreibt genung, wieso die menschl. Gesellschaft niemals zu etwas in der Lage sein wird, das anarchistisch, geschweige denn nur anähernd so sein wird; genauso wie es in der Natur nichts gibt, das so existiert, denn selbst da regieren die Starken die Schwachen, wenn sie die Schwachen nicht sogar einfach eleminieren...

Mit dem Thema wäre ich soweit durch, es hängt mir auch echt zu den Ohren heraus, Extremisten sind nicht gut (sch... wird ja nicht akzeptiert), egal ob rechte oder linke, ich zähle auch Anarchisten zu diesen, obgleich sie weder links noch rechts sind, es herrscht in ihren Kreisen Gewaltbereitschaft...das reicht, um sie zu verurteilen...

So long

DEMON