Einzelnen Beitrag anzeigen
17. March 2004, 15:33   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Es ist wieder Zeit.......

und zwar die Zeit, wo viele unserer Mitbürger Panik bekommen. Sogar viele der Männer können nicht eher einschlafen, bis auch das letzte Wesen "ermordet" wurde.
Werden doch manche Frauen belächelt weil sie bei einer Spinne laut kreischend der Ohnmacht schon nahe sind und um Erlösung betteln. Aber selbst hartgesottende Männer bei einem so zarten, beflügelten Wesen fast die Nerven verlieren.

Gemeint ist hier nicht die Spinne, sondern die gemeine Mücke.
Nach Nahrung suchend, durchstreifen sie ziehlsicher unsere Wohnung, mit der Gewissheit nicht immer entdeckt zu werden und sie sicher sind, einen reich gedeckten Tisch vorzufinden.
Meist passiert es im Schlaf, wenn uns so ein Tierchen besucht. Bemerken tun wir es erst, wenn es schon zu spät ist und uns ein quälender Juckreiz wach macht.
Sie findet immer einen Weg ins Haus zu gelangen und sei es mit der Wäsche, die man von der Leine genommen hat.
Kinder zählen in der Schule ihre Einstiche, wer die Meisten hat, wird aber nicht immer bedauert, sondern eher belächelt.

Ich kann mich zu denen zählen, die nicht gestochen werden und wenn, dann hat sich das Mückengetier geirrt.

Mein Männe dagegen hat panische Angst, denn er bekommt die eine oder andere allergische Reaktione.

Mitten in der Nacht wird das große Licht angemacht, bewaffnet mit einem Latschen. Es erwacht der Jäger in ihm.
Er gibt so lange keine Ruhe, bis er kein Surren mehr hört, doch morgens ziehren seinen Körper dann doch etliche Quaddeln.

Da ich ja doch ab und an mal als Hexe bezeichnet werde, kann ich mir dann auch ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen, mit der Gewissheit, das ICH eine ruhige Nacht haben würde, wenn da nicht die nächtliche Jagt wäre, von einem Möchtegernjäger.

Vielleicht sollte man(n) sich ein dickeres Fell zulegen.