Einzelnen Beitrag anzeigen
20. March 2004, 16:54   #13
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
...ist ja auch schon total verbissen wenn man hingehen muss und im Stellenmarkt garnimmer nach seinem erlernten Beruf oder was einem noch so zusagen könnte guckt, sondern aus Verzweiflung in Sparten von denen man keinen blassen Schimmer hat... da bleiben dann nur noch ungelernte Jobs oder wo die Firmen dann sagen "Was, sie haben das noch nie gemacht?....Nee, das bringt nix"

Selbst viele Zeitarbeitsfirmen sind noch geiler aufs Geld als je zuvor, und vermitteln Arbeit nur noch mit sogenannten "Vermittlungsgutscheinen" wo die dann vom Arbeitsamt erstmal Geld kassieren beim zustandekommen eines Arbeitsvertrages. Ohne den machen die garnix (bei Arbeitslosen die nicht länger als 3 Monate Arbeitssuchend sind, die bekommen den Gutschein nicht)

Nee, ich weiss nicht. Vielleicht sollte ich ja ne Zeitarbeitsfirma gründen... *g*

Nein im ernst, das kanns nicht sein...

Ich habe mir die Stellen der letzten 2 Wochen anzeigen lassen und bin auf Call-Center-Agent gestossen. Ungefähre Vorstellung darüber was da auf mich zukommt hatte ich, nur nicht die genaue Sparte...bin hingegangen vorstellen...würde ich normalerweise nie antreten so eine Stelle. Aber was will man machen...muss ja irgendwie weiter gehen. (Das war eine der Zeitarbeitsfirmen die so`n Gutschein haben wollen, hab ich aber nicht. Bin "erst" 2 Monate Arbeitslos)