Thema: P-Logo
Einzelnen Beitrag anzeigen
18. April 2004, 23:52   #8
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Das war ein Schäääääääääääääääääääätz!
Kannst Du Schäääääääääääääääääääätz-Beiträge dann bitte als Schäääääääääääääääääääätz-Beiträge kennzeichen? Denn wenn Du Deine Schäääääääääääääääääääätz-Beiträge wie Kurzmeldungen präsentierst, kommt nicht rüber, daß das ein Schäääääääääääääääääääätz sein sollte. Und dann kommt halt ein Mr. Neunmalklug angedackelt und berichtigt den Nonsens, bevor noch jemand glaubt, was Du da so schreibst.

Cola ist nämlich keine Mehrwegflasche, sondern ein Getränk. Aber hier im Team gibt es ein paar Mehrwegflaschen - das sind Flaschen, die sind mehr weg als da. Aber wir schweifen ab.

Es ging lediglich darum, daß die Rede von einem "einheitlichen" System war. In der Hoffnung auf eine gehaltvolle Diskussion also präzisierte ich etwas die Problematik dieses Paradigmas urdeutscher Präzisionsmentalität, welches das Einwegpfand nunmal ist. Sollte der schneidende Sarkasmus Deines Threadstarts dadurch nichtwiedergutmachbare Schäden erlitten haben, werde ich mich die nächsten Wochen wieder mit quälenden Schuldgefühlen herumschlagen, aber gute Satire zeichnet sich nunmal durch Sachkenntnis aus. Zum Üben könntest Du beispielsweise erstmal ein paar Meldungen aus der "pardon" abschreiben ;-)

Du siehst: Du kannst Dir viel Leid ersparen, wenn Du demnächst darauf verzichtest, direkt persönlich zu werden. Ich mache das schließlich auch nicht.