Einzelnen Beitrag anzeigen
23. May 2004, 19:35   #13
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Es gibt doch schon SAT-Anlagen (digital) für unter 100€. Was soll mir also den digitales Antennenfernsehen dann für Vorteile bringen?

Außerdem gibt es über Schüssel wesentlich mehr Sender.
1. Eine Schüssel ist eine Schüssel und wirkt immer recht störend, selbst auf einem Dach. Für das DVB-T genügt eine kleine Stabantenne, die überall (selbst hinter einem Schrank) versteckt werden kann und nicht ausgerichtet werden muss.
2. Nicht jeder hat die Möglichkeit, eine Schüssel aufzustellen (Ungünstige Wohnlage)
3. Die Ton- u. Bildqualität bei DVB-T ist um ein vielfaches besser und nicht mit einer Schüssel zu vergleichen.
4. Mit den wesentlich mehr Sendern kann man nur von momentan reden. Die Anzahl der Sender wird immer weiter ausgebaut. In Berlin haben wir schon 32 und Premiere wird demnächst auch zugeschaltet
Natürlich kannst Du mit einer Schüssel Fernsehsender aus Timbuktu und der Walachei sehen. Darauf kann ich persönlich verzichten.
5. Videotext läuft rasend schnell und die begleitenden Texttafeln und Programminfos auf DVB-T sind einsame Spitze.

Ich möchte DVB-T nicht mehr missen, zumal ich eine Bildqualität habe, die man mit einer Schüssel/Kabel nicht mal annähernd erreicht.