Einzelnen Beitrag anzeigen
30. May 2004, 10:02   #1
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Einen Tag unbezahlt arbeiten

Einen Tag unbezahlt arbeiten :confused:

CDU-Vize Christoph Böhr etwa fordert, dass alle Deutschen an einem Tag im Jahr ohne Bezahlung arbeiten. "Das wäre ein Beitrag, um Jobs zu schaffen", sagte er der "Bild am Sonntag". "Dann würden die Kosten der Arbeit etwas gesenkt. Denn Arbeit ist bei uns auf Grund der hohen Lohnzusatzkosten zu teuer."

"Lasse mich nicht aufhalten"
Dabei werde sie auch vor einer möglichen Konfrontation mit den Gewerkschaftsspitzen nicht zurückschrecken. "Davon kann ich mich nicht aufhalten lassen, das Richtige zu tun. Die Gewerkschaften sollten aufpassen, dass die Kluft zwischen ihren Zentralen und den Betriebsräten vor Ort nicht noch größer wird. Sonst verlieren sie noch mehr Mitglieder", sagte Merkel.

auszüge aus einem Bericht von T-Online

dieser herr Christoph Böhr sollte doch einmal versuchen, wirklich versuchen zu denken bevor er da was von sich gibt was totaler schwachsinn ist.
er fordert das alle deutschen einen tag ohne bezahlung knechten gehen, was ist mit unseren ausländischen mitbürgern, bekommen sie es bezahlt, sind wir jetzt bürger die nichts mehr zu sagen haben, nur noch zu allem ja und amen sagen müssen?
1. wer verwaltet diesen blödsinn? ohne verwaltung läuft in unserem land ja nichts und das wird mal wieder einiges kosten.

2. "Das wäre ein Beitrag, um Jobs zu schaffen". ja sicher, so wie jede menge arbeitnehmer immer mehr überstunden abreißen, aber keine neuen arbeitnehmer eingestellt werden.

3. das beste: „…Denn Arbeit ist bei uns auf Grund der hohen Lohnzusatzkosten zu teuer."
wer treibt denn die lohnzusatzkosten so hoch, krankenversicherung, rentenversicherung usw. steigen in schwindelnde höhen die man auf dauer nicht mehr bezahlen kann. (so mal nebenbei, ganz zu schweigen von dem blödsinn die ab 2005 abgeschlossenen privaten lebends - / rentenversicherungen zu versteuern)

diese frau Merkel, "Lasse mich nicht aufhalten" hat wohl vergessen das sie nicht mehr hinter der mauer lebt, hallo frau Merkel, wir haben hier eine demokratie.
„Sonst verlieren sie noch mehr Mitglieder“ könnte aber auch ihre partei treffen, frau Merkel, und ich hoffe das der deutsche michel endlich mal wach wird und denen „da oben“ mal zeigt wer das sagen hat, nicht die politiker, nein, wir haben es doch selbst in der hand.
wenn wir sparen und geld für arbeitsplätze beschaffen wollen sollten unsere politiker mal mit gutem beispiel voran gehen ihre ganzen zulagen mal überdenken und einiges streichen