Einzelnen Beitrag anzeigen
1. June 2004, 21:13   #11
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Erstmal zeigst Du mir den Satz, in dem ich behaupte, man könne etwas mit Gewalt ändern. Ich bin entschiedener Gegner von Gewalt und damit auch gegen das Vorgehen der RAF.

Demos bringen auch nichts.
Zitat:
Du hast wohl recht, für eine Revolution geht es uns noch viel zu gut - zum Glück!
Also alle Mann weiter nach dem Motto: wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht?
Richtig :-)

Und zwar so lange, bis es für alle wirklich unerträglich wird. Und so lange werde ich - wie jeder andere auch - das System zu meinem Vorteil be- und ausnutzen. Bis zum Erbrechen. Wird schon was passieren irgendwann, da mache ich mir keine Sorgen drum.
Zitat:
Mich würde dein Lösungsvorschlag interessieren.
Er wird Dir nicht gefallen, glaub' mir.

1. gibt es zuviel Bürokratie
2. gibt es zuviele Bundesländer
3. gibt es zuviele Wahlen
4. gibt es zuviele Subventionen
5. gibt es in der Politik zu wenig Leute, die Ahnung haben von dem, was sie tun
6. gibt es zuviel Demokratie
7. gibt es zuwenig Patrioten
8. gibt es zuviele Idioten in Deutschland

Eine gewählte Bundesregierung ist nach aktuellem System regierungsunfähig, denn erstens hangelt sie sich sowieso nur von Landtagswahl zu Landtagswahl und zweitens hat die Opposition zuviele Möglichkeiten, notfalls auch zunächst unpopuläre und unangenehme Beschlüsse, Reformen und Gesetzesentwürfe, die dringend notwendig wären, zu blockieren - nicht etwa, weil sie scheiße wären, sondern, um beim nächsten Mal wiedergewählt zu werden.

Das Steuersystem muß vereinfacht und gerechter werden. Kirchhof ist der Mann!

Die jetzigen Machthaber sind durchweg Leute, die kaum Ahnung haben von dem, was sie tun: da tummeln sich gescheiterte Pädagogen und Juristen, wo es exzellenter Ökonomen und Politologen bedürfte. Die geben ja auch ab und zu mal ihren Senf ab, aber es hört keiner auf sie. Die jetzige Politik besteht aus Mini-Reförmchen, Schadensbegrenzung, Herumdokterei an Symptomen und demagogischen Reaktionismus.

Einfach mal ein paar kleinere Gedanken zum Thema. Daß all diese Sachen niemals umgesetzt werden dürften, ist uns allen klar. Deswegen wird sich die Spirale weiter nach unten drehen, bis es durch eine Katastrophe (Krieg, Revolution) zur tabula rasa kommt, die dann neu beschrieben werden kann.

Ganz unter uns: beim Protestwählen habe ich mittlerweile nur noch halb so viele Hemmungen. Denn das ist das größte Manko unseres Wahlverfahrens: es gibt kein Kästchen, mit dem man das ganze verlogene, egoistische Gesocks zum Teufel jagen kann.

Gandalf for president, Ammoser for chancellor!