Einzelnen Beitrag anzeigen
3. June 2004, 20:30   #13
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Akareyon
nicht etwa, weil sie scheiße wären, sondern, um beim nächsten Mal wiedergewählt zu werden.
Und damit hast du den Nagel schmerzhaft am Kopf erwischt! Es geht nicht um das Wohl der Bevölkerung, sondern nur um das eigene Machtstreben und da liegt das größte Problem.

In einigen Punkten muss ich dir recht geben nämlich 1., 4. und 5.
Zu den Punkten 2, 3, 6 und 7 hätte ich gerne noch eine Erläuterung.
Zu Punkt 8 kann ich nur (mal wieder) ein Zitat auspacken:
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. Konrad Adenauer
Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Idioten gleichmäßig über den Globus verteilt sind.
Außerdem sollten wir die Naturgesetze nicht ganz außer Acht lassen: einen Wirkungsgrad von 100% gibt es nicht (mich beschleicht allerdings auch manchmal das Gefühl, dass der Wirkungsgrad einer Glühlampe - etwa 5-10% - größer ist, als der unserer Regierung - sei sie nun schwarz, rot-grün oder sonstwie kariert).

Wenn wir uns die Geschichte so anschauen sehen wir, dass alle Hochkulturen irgendwann zusammengebrochen sind - meinst du wir wären so weit? Ich denke, dass die Amis da noch näher dran sind - die sind nämlich noch selbstgefälliger als wir <-- aber das geht jetzt zu weit vom Thema weg.

Und ich schließe auch wieder mit einem Zitat: Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen alle anderen. Winston Churchill