Einzelnen Beitrag anzeigen
5. June 2004, 17:12   #16
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Zitat:
Könnte eine Regierung fünf Jahre lang ganz in Ruhe vor sich hinwurschteln, könnte man wenigstens Ergebnisse vergleichen
Das schon, aber glaubst du wirklich, dass es dann besser würde? Wie würden wir dann eine unfähige Regierung wieder los (das Problem haben wir allerdings auch so schon). Wenn die häufigen Wahlen die Politiker schon nicht dazu bringen etwas flotter zu Potte zu kommen, was passiert dann erst, wenn sie noch mehr Zeit haben?
Über den Wasserkopf der Bürokratie brauchen wir nicht zu diskutieren - da stimme ich dir zu.

Ich wollte hier nicht über Kompetenz oder Nicht-Kompetenz von Adenauer diskutieren, aber mit seinem Satz hat er auf jeden Fall recht gehabt. Wir sind anscheinend über die Steinzeit nicht hinausgekommen - der Stärkere gewinnt. Gut, wir benutzen keine Keulen mehr, aber unsere Waffen sind Rhetorik und Geld.

Davon abgesehen könnte uns ein bisschen Optimismus nicht schaden.
Geh doch mal durch die Stadt und schau den Menschen ins Gesicht. Die Falten des Griesgrams haben sich eingegraben.
Ich war vorgestern Einkaufen und bester Laune. Also ging ich fröhlich grinsend durch die City - die Leute haben sich teilweise nach mir umgedreht und konnten es nicht fassen. Dass sich jemand einfach freuen kann ist inzwischen wohl schwer zu schlucken für unser Sauertopfvolk.
Immerhin bin ich ohne Zwischenstop in der Klapse durchgekommen

Zitat:
Das bedeutet rein statistisch nur, daß es zuviele Idioten auf dem Globus gibt.
Was soll jetzt das für eine Rechnung sein? Frei nach dem Motto: Alle blöd außer ich?

Zitat:
Mit "wir" implizierst du mir nicht irgendwie rein (tolle Formulierung: jnd. "hineinimplizieren"), daß Deutschland zu den Hochkulturen gehört oder gehörte?
Industrienation - Hochkultur - nenne es wie du willst, aber vom kulturhistorischen Hintergrund dürfte Deutschland sich wohl dazu zählen.

Zitat:
Es gibt einen Staat, der nach diesem Prinzip funktioniert, und das seit Hunderten von Jahren
Stehe ich auf der Leitung, oder was?