Einzelnen Beitrag anzeigen
6. June 2004, 00:35   #17
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Elli
Das schon, aber glaubst du wirklich, dass es dann besser würde? Wie würden wir dann eine unfähige Regierung wieder los (das Problem haben wir allerdings auch so schon).
Volksentscheid.
Zitat:
Wir sind anscheinend über die Steinzeit nicht hinausgekommen - der Stärkere gewinnt. Gut, wir benutzen keine Keulen mehr, aber unsere Waffen sind Rhetorik und Geld.
Exakt.
Zitat:
Davon abgesehen könnte uns ein bisschen Optimismus nicht schaden.
Ich bin realistischer Optimist. Krieg oder Revolution - andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Zitat:
Geh doch mal durch die Stadt und schau den Menschen ins Gesicht. Die Falten des Griesgrams haben sich eingegraben.
Ich war vorgestern Einkaufen und bester Laune. Also ging ich fröhlich grinsend durch die City - die Leute haben sich teilweise nach mir umgedreht und konnten es nicht fassen. Dass sich jemand einfach freuen kann ist inzwischen wohl schwer zu schlucken für unser Sauertopfvolk.
Immerhin bin ich ohne Zwischenstop in der Klapse durchgekommen
Ich kenne das. Ist geil :-)
Zitat:
Was soll jetzt das für eine Rechnung sein? Frei nach dem Motto: Alle blöd außer ich?
Nein. Ich bin Realist genug, zu erkennen, daß es noch ein paar Köpfe gibt, die klüger als ich sind - leider *g*

Schau, ich weiß nicht, was Du für einen Job hast oder ob Du allgemein mit Leuten in Berührung kommst, die nicht zu Deinen Freunden gehören. Aber ich jobbe an einer Tankstelle, und frag' mich bitte nicht, wieviele Idioten ich tagtäglich sehe und nicht selten auch politische Diskussionen mit dem einen oder anderen führe. Wenn ich darüber nachdenke, daß diese Leute tatsächlich ein Mitbestimmungsrecht darüber haben, wie die Zukunft meiner Kinder aussehen soll, möchte ich mir den Schwanz abhacken lassen.
Zitat:
Industrienation - Hochkultur - nenne es wie du willst, aber vom kulturhistorischen Hintergrund dürfte Deutschland sich wohl dazu zählen.
Deutschland ist wirtschaftlich eine der stärksten Nationen weltweit - hinter Nummer eins Amerika, teilweise konkurrierend mit Japan. Zu den typisch und historisch zusammenbruchsgefährdeten Imperien ("Hochkulturen") im Stile Ägyptens, Chinas, Griechenlands, Roms und Großbritanniens hat .de jedoch niemals gezählt, ist eher ein Trabantenstaat der momentanen Supergroßmacht Amerika und ist eben im Lösen vom großen Bruder begriffen. Daß Amerika zusammenbrechen wird - unter den gleichen Prämissen der Dekadenz und militärischen Indisziplin wie der des römischen Reiches, wie von Montesquieu aufgezeigt - ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Frage ist, ob .de diese bevorstehende Entwicklung für sich nutzen wird oder sich an den "großen Bruder" klammert, um mit ihm unterzugehen - und darüber entscheidet unser Wahlverhalten (Möchtegernpraktikantin Merkel oder Großtuer Schröder?).
Zitat:
Stehe ich auf der Leitung, oder was?
Soll ich mal schubsen? :-)

Der Vatikan natürlich, und die Friedensbewegung der Sechziger skandierte noch "Gandalf for president": nachdem selbst die immer so als perfekte Regierungsform "Demokratie" hochgelobte Regierungsform sich ale Griff in die Gülle erwiesen hat und die von Marx gewünschte Anarchie immer herbeigesehnter Wunschtraum von ein paar Zecken bleiben wird, schätze ich, daß der Mensch - rein naturell bedingt - eine Führerfigur brauchen wird. Wer sollte diese Funktion übernehmen, wenn nicht ein unglaublich weiser, belesener, gelehrter Mensch? Der Papst wird in diese Funktion berufen - sicher trifft er nicht immer populäre Entscheidungen, und ganz unter uns gesagt: Johannes Paul II. hat nicht mehr alle Latten am Zaun, und seit beim ersten vatikanischen Konzil von 1870 (unter Pius IX) die Unfehlbarkeit des Papstes beschlossen wurde, traue ich dem Kerl sowieso nicht mehr über den Weg. Aber lassen wir den ganzen religiösen und machtpolitischen Scheiß mal weg, bleibt ein Monarch, der sich durch Kennen, Können, Wissen und Weisheit auszeichnet, und nicht ein Spinner, dem man so nebenbei mal eine Ohrfeige verpassen kann. Denn: auch Montesquieu räumte der konstitiunellen Monarchie eine gute Chance ein, solange sie sich nicht zum Despotismus oder gar der Tyrannerei entwickelt :-)