Einzelnen Beitrag anzeigen
3. July 2004, 07:17   #9
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
@Ben - zuerst mal, keine Bange, ich verlier meinen Optimismus schon nicht, zudem habe ich ja auch noch meine "Fangemeinde" (sprich: Familie und Freunde), die mich hier einfach auch immer oben halten.

Ich würde sogar sagen, daß im Ösiland Menschen ab 40 bereits "schwer" vermittelbar sind. Was sich so manche Bosse vorstellen, kann ich dir kurz mitteilen:

Ein Online-Profil bei irgendeiner der österreichischen Jobbören, logischerweise gibts auch ein Feld, wo das vermaledeite Geburtsdatum rein muß - also tippe ich es schön brav rein. Einige Tage später bekomme ich von einer Personalchefin ein Mail, gesucht wird ein Office-Manager, Voraussetzungen: man kann mit jungen Menschen umgehen, und dann das übliche BlaBla ... aber der Schlußsatz war dann der Hammer: Wenn Sie sich angesprochen fühlen und jung sind, dann schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen ....

Ein Telefonat mit einem Boß (einmal im Jahr telefonieren wir, er war mal Auszubildender in einem Büro, in dem ich auch gearbeitet hab):
Er: Sie sind zu teuer!
Ich: Sie zahlen mir einfach die verlangte Gage, ersparen sich graue Haare, die Einschulung, etc.
Er: Tja, aber teuer sind Sie doch.
Ich: Die beiden Mädels kosten aber auch Geld oder? Eingeschult müssen sie auch werden, also zwei gegen eins? (Er wollte/willl sich von diesen Mädels trennen)
Er: Ja, schon, stimmt ja alles ... aber Sie sind wirklich verdammt teuer ....

Soviel zum Arbeitsmarkt hier .

Zum Thema Selbstmord - ich denke, da wäre ein eigener Thread geeigneter.