Ich kann ja mal berichten.
Also Chopper und ich leben ja noch immer zusammen.
Seit Ostern lebt auch sein Sohn bei uns und seid kurzem, 2 Wochen, auch meine jüngste Tochter. Meine Tochter war im März 14, sein Sohn wird ende Sep. 15, 2 Teenis also.
Schwierigkeiten gibt es insofern, da wir nicht verheiratet sind. Keiner hat quasie Rechte über das andere jeweilige Kind, laut Gesetz.
Das heißt, wenn Chopper nicht erreichbar ist und mit seinem Sohn sollte was sein, Schule, Unfall, Arzt u.s.w. dann hab ich keine Verfügungsgewalt, umgekehrt genauso.
Sein Sohn ist nicht mit Geschwister aufgewachsen, mußte also nie was teilen, hat eine lockere Erziehung bei seiner Mutter genossen. Anders mit meiner Tochter, sie hat noch 3 Geschwister, ist teilen gewohnt und hat eine liebevolle konsequente Erziehung, mit Regeln (die wichtig für Kids sind) genossen. Hier muß sich sein Sohn ganz schön umstellen und ich hab das Gefühl, das es vielleicht bald knallen könnte, oder er vielleicht froh ist, endlich Regeln genießen kann. Keine Ahnung.
Bisher klappt es ganz gut, jedoch kann ich mich irgentwie nicht entspannen, da ich immer irgentwas erwarte, im negativen Sinn.
In der Erziehung sind wir aber einer Meinung, haben am Anfang abgesprochen das wir an einem Strang ziehen, damit uns die Kids nicht gegenseitig "ausspielen" können.
So von wegen, du bist nicht meine Mutter /Vater, du hast mir gar nichts zu sagen. Oder gehen sich beschweren bei dem jeweiligen Elternteil und petzen. Das gibt es bei uns nicht, die Kids beißen auf Granit.
Trotzdem trau ich der Sache nicht so ganz.
Klar, Streitigkeiten gibt es überall und es wäre eigentlich nicht normal, wenn alles aalglatt gehen würde.
Bin ich vielleicht zu misstrauisch?
Was wenn die sich ineinander verlieben sollten? Wie soll man dann reagieren? Ich meine, da kann man dann nicht so einfach schluss machen und verliert den Anderen aus den Augen, nein, er ist ja immer noch präsent, lebt mit im Haushalt?
Oh man, mir geht da einiges durch den Kopf.
Deswegen hätte ich gern die Erfahrung von Anderen gehört.