Einzelnen Beitrag anzeigen
9. August 2004, 10:54   #23
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von Ben-99
... ach Gottchen, immer müssen die armen unschuldigen Kinderlein als Argument herhalten. Schon bei den beliebten Mißbrauchs-Diskussionen dienen sie vor allem unbefriedigten Frauen für die Behauptung, daß alle Männer potentielle Kinderschänder seien. Und auch jetzt geht es doch nur darum, daß viele Mütter einfach zu faul sind, noch mal umzulernen, um ihren Kleinen bei den Hausaufgaben zu helfen. Dann sollen sie das aber auch ehrlich zugeben ;-)
Es mag ja sein, das einige Mütter nicht die Zeit oder Lust haben mit den Kindern Hausaufgaben zu machen, aber ich gehöre nicht dazu. Außerdem sind meine Kinder selbstständig genug, das ich nicht immer über die Schulter zu schauen brauche.
Außerdem was geht es dich an ob sie das machen oder nicht, du ignorierst ja eh die neue Schreibweise. Da kann es dir doch egal sein.




Zitat:
Zitat von Ben
Blödsinn. Ich habe die neuen Regeln von Anfang an ignoriert, weil sie dumm und überflüssig sind. Und glaube mir mal, daß Leute wie ich noch am wenigsten Mühe hätten, korrekte Texte auch in der neuen Schreibweise zu verfassen.
Na wenn es dir keine Mühe macht, warum tust du es dann nicht? Dumm und überflüssig sind keine Argumente.

Zitat:
Zitat von Ben
Im Gegensatz zu Dir, denke ich aber nicht immer nur an mich. Also hatte ich das Chaos befürchtet, da ja viele Leute auch vorher schon arge Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung hatten, und die blicken nun überhaupt nicht mehr durch.
Die einzigsten Schwierigkeiten die ich bei einigen Leuten sehe, sind die, die eine Rechtschreibschwäche haben.


Zitat:
Zitat von Ben
PS: Warum benutzt Du eigentlich immer noch zum Teil die alten Regeln und kannst Dich zum Beispiel wie in einigen vorangegangenen Beiträgen nur schwer vom "ß" trennen? *g*
Eben drum, zum Teil. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Was ich zugeben kann.
Oder bist du perfekt?