Einzelnen Beitrag anzeigen
7. September 2004, 08:58   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Guten Morgen liebe Sorgen

seid ihr auch schon alle da.
Habt so gut geschlafen
Na dann is ja alles klar.

Jürgen von der Lippe.

Das bißchen Haushalt...sagt mein Mann
Das bißchen Haushalt macht sich von allein
Sagt mein Mann

Von Johanna von Koczian.

Vielleicht kennt ihr ja die Lieder

Manchmal hab ich das Gefühl, das der Tag zu wenig Stunden hat.

Und wenn dann noch Sprüche kommen, "was hat denn eine Hausfrau schon zu tun", oder "was hat sie denn schon für Sorgen", geht mir die Hutschnur hoch.

Da muss man sich immer wieder aufs neue Gedanken machen, was denn nun mittags auf den Tisch kommt, um seine Lieben satt und zufrieden zu bekommen.
Der Haushalt ist auch sowas wie ein Statussymbol.

Geputzte Fenster, sauberer Boden. Frische Klamotten, möglichst ohne Falten und Flecke, geschniegelte Kinder. Und ein Mann der vielleicht mit seiner Ollen wenigstens etwas angeben kann.
Wenn dann noch Haustiere dazu kommen, sollten die, wenn möglich, auch noch gut erzogen sein, ein Hund der an den menschlichen Geschlechtsteilen schnuppert, nein wie unmöglich ist das. Dabei liegt das in der Natur von so einem Tier.

Eine schweisstreibende Arbeit für die Frau.

Wenn Frau dann noch ein Hobby hat, nee wie unmöglich ist das doch, denn dann könnte sie ja ihre Familie vernachlässigen, bzw. sie kommt zu kurz.

Ich hab mal eine kleine Kolumne geschrieben, das Feedback war umwerfend, natürlich nur von Frauen. Denn Männer halten sich ja meist bedeckt und wenn dann kommt meist was negatives.
Allerdings gibt es immer mehr Männer, die das anerkennen, was Frauen machen und tatsächlich stolz auf ihre Frau sind.
Doch seid ich hier her gezogen bin, beobachte ich eine Rückläufigkeit. Ich kann nicht sagen ob es speziell an der Umgebung, oder an der Religion liegt, oder ob es tatsächlich die Region ist.
Vielleicht liegt es daran, das die Meisten hier katholisch sind und hier noch ein ganz andere Wind weht.
Hier hat die Frau nur für die Kinder da zu sein und sich um Herd und Haushalt zu kümmern. Ähm, natürlich auch um den Mann.

Freizeit? Hobbys? Ersteres nur mit Familie und letzteres braucht Frau nicht.

Vielleicht wird ja immer noch unterschätzt, was Frau eigentlich leistet. Und ganz im Geheimen doch eher die Hosen an hat.

Warum ich das hier schreibe, weil ich eine, sagen wir mal doch gute Diskusion darüber hatte.

Natürlich ist das Thema schon alt und natürlich wird es auch immer mal wieder durchgekaut werden.
Zumindest so lange, wie Frau und Mann zusammen leben.