Einzelnen Beitrag anzeigen
7. September 2004, 18:49   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Was ich eigentlich auch meinte, das die Arbeit der Frau im Haushalt, immer noch unterschätzt wird.
Denn die Arbeit beschränkt sich ja nicht nur im Haus, no, denn es geht ja im Kindergarten, Schule, Freizeit der Kinder, noch weiter.
Elternsprechtage, Elternabende, gegebenfalls, wenn man Elternbeirat ist, auch noch die Probs der anderen Familien. Bastelabende, Schul und Kindergartenfeste, vielleicht sogar noch die Vereinsheimerei, wie Turnverein, Karateverein, usw.
Natürlich ist das bei einem Kind einfacher, ab 2-3 Kindern muß man gut organisieren können. Vorausgesetzt, das Geld ist dazu da. Und die Kinder sind nicht mehr zu klein.
Und wenn es eine richtig gute Mama ist, gehen natürlich ihre Lieben vor. Da bleibt meist keine Zeit für ihr Wünsche, oder Hobbys.
Auch geht es hier nicht unbedingt ums Geld, ob sich eine Familie einen Rechner und das Internet leisten kann. Sondern allein darum, das Frau immer noch negativ belächelt wird, nur weil sie ganz in der Hausfrauenrolle aufgeht, zumindest nach aussen hin.

Zitat:
Zitat von Ben
Denn die Mütter, denen es wirklich schlecht geht, haben für solchen Schnickschnack in der Regel weder Geld noch Zeit
Ben, so schlecht geht es aber wohl den Meisten ja gar nicht, weil eben ein Rechner da ist UND sogar eine Internetanschluss.
Ich hab schon mit Leuten zu tun gehabt da liefen die Kinder nur mit einer Scheibe Brot rum, weil nichts anderes da war. Aber ein Rechner mit Internet.

Und ich kenne auch Frauen, die schon sehr überfordert sind, die Kinder ständig gemeckert bekommen, aber Mutter/Vater an der Kiste sitzen.
Aber das alles ist ein anderes Thema, es geht hier um die Frau und ihre Arbeit innerhalb der Familie.