Einzelnen Beitrag anzeigen
9. September 2004, 11:23   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
@ Tira, Mit nacktem Arsch? Das will ich sehen.

Aber du hast Recht. Ein Singel muss all das allein erledigen, was sich Partner vielleicht teilen.
Und dann immer der Stress vor einem Date, die Bude muss tipp topp sein, vielleicht was tolles gekocht, sonst könnte die Angebetende nicht wiederkommen(erscheinen).

Puma, ich kenne aber Frauen, die haben soviel am A...., das für sie keine Zeit bleibt.
Das liegt aber wohl daran, das sie nicht so gut organisieren können.
Könnte aber auch sein, das es daran liegt, das sie die Kinder in zu viele Vereine stecken. Sich in Schule und Kindergarten "zu viel" reinknien Und eine Mutter die im Elternbeirat ist, ihren Job gut macht, hat jeden Tag Kontakt zu den anderen Eltern. Schon allein deshalb um auf dem Laufenden zu sein.
Warum ich auf das Thema komme?
Weil ich viel Kontakt zu Frauen/Familien habe und immer wieder höre, das sie nur auf Herd, Kinder und Haushalt reduziert werden. Hatte eigentlich gedacht, so wie du, das sich mitlerwiele einiges geändert hat, aber dem ist wohl nicht so. Die, die so akzeptiert werden, sind meist noch in der Minderzahl.
Natürlich hab ich nachgefragt und Diskutiert. Es liegt nicht immer an der Organisation. Es kommt halt auch drauf an, wie alt die Kinder sind, wie weit sie sich allein beschäftigen können, wieviel mal in der Woche Termine für die Kinder gemacht sind, ob man dabei bleiben muss.
Meine Meinung ist aber, will Frau denn nicht vielleicht auch ein gewissen Staus vorzeigen?

Mann blitzblank und geschniegelt, die Kinder wohlerzogen (da kann ich teilweise nur drüber lachen), den Haushalt steril und Frau selber vielleicht auch noch wohlgeraten.
Sitz da denn nicht vielleicht der Druck der Gesellschaft hinter, gerade weil Frau nicht in die zweite Reihe abgeschoben werden will? Vielleicht kommen ja einige deshalb nicht hinterher und fühlen sich wie im "Mittelalter". Weil sie sich wie ein Geschäftsmann fühlen? Je besser ich bin, desto eher werde ich und mein Tun akzeptiert?


Natürlich gibt es auch die, die vor dem PC hängen, der Haushalt, sagen wir mal, man kann wohl in keinem Fall vom Fussboden essen. Die Kinder fast sich selber überlassen sind.
Doch der Hintergrund, warum das so ist, warum Frau aufgegeben hat, interessiert meist keinen.

Spekuliere ich jetzt mal, komme ich auf entweder faule Frauen, oder auf welche die versucht haben einen Satus zu bewahren und gescheitert sind. Weil der Druck zu gross war.