Einzelnen Beitrag anzeigen
10. September 2004, 10:10   #12
Pumawoman

Benutzerbild von Pumawoman

@Elli: die Antwort deiner Freundin ist perfekt - gratuliere dazu.

Meine Fußböden sind sauber - ob man davon essen kann? Keine Ahnung, ich habe nicht das Bedürfnis am Boden zu sitzen, das mache ich in arabischen Ländern und auch dort hat man einen Tisch. Aber egal.

@Hexe: du schreibst von "Status" und das ziemlich oft - jetzt mal, was ist für dich Status? Ein Auto, ein Pelzmantel, Schmuck??? Wenn Frau das alles vorher gehabt hat, warum sollte sie jetzt darauf verzichten? Versteh ich nicht ganz. Nur weil man Kinder hat, gibt man sich selbst auf? Es gibt keinen Friseur mehr, ich verkaufe mein Auto, schmeiße das Handy in den Müll und meinen Schmuck verschenke ich an irgendwelche anderen Leute? Das ist doch Schwachsinn: meine Eltern haben in meine Ausbildung Geld investiert, ich lebte einen "Status", wenn du so willst, ich hatte all das, was man eben in diesem Alter hat, dann kam ein Mann dazu und Kids. Meinen persönlichen "Status" hatte ich aber trotzdem weiter, auch wenn ich nicht jährlich ein weiteres Schmuckstück bekam oder kaufte, wenn ich nicht mit jeder wechselnden Moderichtung mitmachte, gewisse Dingen blieben einfach oder wurden beibehalten.

Warum Hausmänner belächelt werden, ist mir auch ein Rätsel, aber scheinbar eine Gesellschaftsform, die es nicht geben darf.

Single: wieso man bei einem Mann Dreck und Chaos toleriert und bei einer Frau abfällig reagiert? Entweder lebt ihr wirklich in Kleinstädten oder die Generationen, mit denen ihr euch darüber unterhaltet, haben das Alter meine Großeltern (und die denken eigentlich schon sehr "modern").