Thema: Net.Framework
Einzelnen Beitrag anzeigen
14. October 2004, 14:15   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich lasse auch nur noch die Tools von Acronis an meine Platte. Denn vor kurzem hatte ich mit Drive Image von PowerQuest wieder ein besonders "schönes" Erlebnis: Da ich ein bestimmtes älteres Image aufspielen wollte, mußte ich noch einmal ausnahmsweise Drive Image verwenden. Ich lege also die entsprechende CD ein, und das Tool beginnt mit der Arbeit, hört allerdings schon nach ein paar Sekunden auf und friert vollständig ein.

Nachdem ich dann noch eine Zeitlang gewartet hatte, blieb mir schließlich nichts anderes übrig, als die CD herauszunehmen und den Rechner neu zu starten. Mit dem Ergebnis, daß danach die gesamte Partition verschwunden war bzw. neu formatiert werden mußte. Auch eine Art, mal wieder 30 GB frischen Speicherplatz zu bekommen. Nur, dumm, daß meine sämtlichen installierten Programme darauf gespeichert waren.

Zum Glück hatte ich aber noch ein anderes halbwegs aktuelles Image, so daß der Schaden nicht allzu groß war. Und ich werde auch weiterhin bei True Image und Disk Director Suite bleiben, weil ich mit den Acronis-Produkten hinsichtlich der Sicherheit nur die allerbesten Erfahrungen gemacht habe.

Gruß Ben