Einzelnen Beitrag anzeigen
16. December 2004, 11:09   #34
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Was soll ich sagen.
Mißtrauisch bin ich und sehr vorsichtig, wenn Jemand sagt weg mit den Tätern, dem sollte man alles abhacken, einsperren und Schlüssel wegschmeißen.

Warum ich da sehr mißtrauisch bin? Eben weil solche Leute selbst die Täter sein können.

Hab ich erlebt. Im eigenen Bekanntenkreis.
Diskusionsthema Kinderschänder und die, die Kinder mißhandeln.
Wir saßen mit einigen Leuten gemütlich zusammen, wie jeden Monat.
Ein Thema ergab sich, oder nicht.

Es wurde viel geredet, und ein "Gast" den eine Freundin angeschleppt hatte, redete sich schon die ganze Zeit den Mund fusselig, was er mit so einem Menschen tun würde, wenn er ihn denn nun in die Finger bekommen würde.
Was mich stutzig machte, das er so ins Detail ging, was die schmutzigen Taten anging.

Mein Freund (Kumpel) der noch nie seine Meinung hintern dem Berg gehalten hatte, meinte nach einiger Zeit, du redest als wenn du dabei gewesen wärst, oder selber Hand angelegt hast.

Der Typ meinte nur ganz "geschmeidig", in den meisten Fällen ist es eh nie zu beweisen und holte sich ein neues Bier.
Einige Leute schauten sich darauf hin vielsagend an, der Abend war damit gestrichen.
Genau 3 Wochen später kam heraus, der Typ sitzt im Knast, der Grund, er hatte nicht nur seine Tochter seit dem 7. Lebensjahr sexuell belästigt und vergewaltigt (sie war 15 als es heraus kam),auch seinen Sohn.
Und nicht nur das, er hat auch regelmäßig seine Frau mißhandelt und vergewaltigt.
Da sie sehr von ihm abhängig war, hat sie natürlich nichts unternommen.

Der Sohn, zu dem Zeitpunkt gerade mal 13, hat es seiner Sportlehrerin gesagt, als die ihn ansprach warum er keinen Sport mitmacht und weinend in der Ecke sitzt.

Die Kinder leben jetzt bei Verwandten, im Ausland, weg von dem Vater und dem ganzen Disaster, er sitzt immer noch und kommt so schnell nicht raus. Und die Frau ist in einer geschlossenen Anstalt, hat sich selber eingewiesen.

Und das alles ist nur ein paar Strassen von mir damals gewesen. Und niemand hat damit gerechnet, das diese "Vorzeigefamilie" eigentlich ein seelischer Müllhaufen ist.

Sagen kann man viel, die Leute sind manchmal mit ihrem Mund einfach viel zu schnell, bevor sie das Gehirn einschalten. In jeder Hinsicht.
Dabei müßte es doch eigentlich umgekehrt sein.