Einzelnen Beitrag anzeigen
30. December 2004, 11:49   #4
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
das mit diesem tsunami ist schon schlimm und wenn man die bilder in den medien sieht läuft mir es kalt den rücken runter. ich glaube auch dass man uns nicht die schlimmsten bilder zeigt, das ist auch gut so.
ich verstehe nur eins nicht, da waren auch so genannte "promis" in diesen regionen, auch unser altbundeskanzler kohl und der wurde sogar mit dem hubschrauber in sicherheit gebracht, und die sind alle schon zuhause, familien mit kindern sitzen noch auf flughäfen fest, müssen auf den nächsten flieger warten. diese "promis" erzählen jetzt im fernsehen wie sie sich mit allerletzter kraft retten konnten und haben kaum einen kratzer abbekommen. andere sitzen auf den flughäfen mit notdürftig ärztlich versorgten verletzungen fest, die es bestimmt nötiger hätten nach hause in ärztliche und psychologische behandlung zukommen.
was mich aufregt ist das diese "promis" uns jetzt erzählen wollen das es dort sehr schlimm aussieht, als wenn uns das die medien nicht zeigen, und wir alle zusammenhalten und den leuten helfen müssen das ist ja auch richtig, nur warum haben diese leute nicht auf ihren flug verzichtet und erst einmal zugesehen das familien mit kindern nach hause kommen? die kinder, die das mitgemacht haben, werden es nicht so schnell vergessen und ich denke das sie so schnell wie möglich nach hause in ihre gewohnte umgebung kommen und nicht länger in diesem chaos warten müssen.

das wir diesen leuten in den ünglücksregionen helfen müssen ist richtig und wenn jeder nur 5 € spendet kann man diesen leuten schon helfen das wichtigste anzuschaffen, eine trinkwasseranlage, bei der seuchengefahr lebenswichtig!

komisch ist nur, das keine, oder kaum kadaver von wildtieren gefunden wurden, sollten sie doch einen bestimmten sinn für gefahren haben?