Thema: verboten
Einzelnen Beitrag anzeigen
26. January 2005, 15:05   #3
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
und wieder ein Beitrag "verboten", wobei ich jetzt glaube, dass es eine bewusste Provokation der taz ist. Naja, Würmer habens so lang bis zur Gehirnzelle...


Zitat:
Guten Tag,
meine Damen und Herren!


George W. Bush wird morgen vereidigt und hält seine Antrittsrede.

verboten hat das brisante Manuskript geklaut und persönlich übersetzt. Aber lesen Sie selbst:

"Ich habe einen Traum, dass eines Tages jedes Tal erhöht, jeder Berg und Hügel abgetragen werden, alle Unebenheiten geebnet, alles Gewundene begradigt wird. Und die Herrlichkeit des Herrn wird offenbar werden, und alles Fleisch wird es sehen. Das ist unsere Hoffnung. Immer wieder müssen wir uns zu jener majestätischen Höhe erheben, auf der wir physischer Gewalt mit der Kraft der Seele entgegentreten. Mit diesem Glauben sind wir imstande, aus den Bergen der Verzweiflung den Stein der Hoffnung zu hauen. Im Klartext bedeutet das: Wir sind so stark, dass uns kein Land angreifen kann, weil sie keine genauen Informationen über unsere militärischen Möglichkeiten haben. Abgesehen davon:


Wer nicht für uns ist,
ist gegen uns. Danke."
hab zu früh abgeschickt

Nun mag man vermuten, dass sich Präsident George W. Bush kurz vor seiner unverschämt pompös inszenierten Amtseinführungsfeier andere Schlagzeilen gewünscht hätte. Bushs Äußerung, er schließe einen Militäreinsatz nicht aus, sollte der Iran nicht parieren, spricht Bände: Nichts will Washington weniger als einzugestehen, dass seine militärischen Kapazitäten im Irak bis auf Weiteres gebunden sind. Wer sich unberechenbar gibt, erhöht seine Spielräume.