Einzelnen Beitrag anzeigen
12. April 2005, 14:59   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Unabhängig von diesem Beispiel jetzt glaube ich schon, dass das stimmt. Wie zum Beispiel der Transrapid. Klar, ich kann auch schön gemütlich mit der S-Bahn zum Münchner Flughafen kommen, auch wenn den niemand braucht, das weiß ich! Auch wenn da wieder anderthalb Blaumeisen ihre Nester woanders hinbauen müssen, das weiß ich!
Oder die Münchner Skyline. Wie jeder weiß, hat sich die Münchner Bevölkerung wieder lächerlich gemacht, indem sie durchgesetzt hat, dass kein Bauwerk in München höher als die Frauenkirche sein darf. Warum? Weil es die Münchner Skyline verschandelt.
Was ist die Folge davon? Architekten müssen umdenken, die Häuser werden in Zukunft im klassischen Stil mit viel Steinen und kilometerhohen Kosten gebaut. Als ob ein Hochhaus in Riem, einem typischen expandierenden Münchner Vorort, der etwa 10 km von der Stadtmitte entfert liegt, irgendetwas an der Münchner Skyline verändern würde.

Durch das Verhindern von Innovationen ist noch nie was großartiges hervorgegangen.

Was mich jetzt bezgl. des Programms wundert, ist, dass nicht die Filmindustrie klagt sondern ein einzelner Sender. Dabei haben doch erstere immer den Finger auf dem Anwalt-Knopf ...

Ciao,
Maggi