Einzelnen Beitrag anzeigen
24. April 2005, 09:52   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Juhuu! Auf einmal hat sich meine Meinung total gewandelt! Wenn ich davor gesagt habe, Ratzinger wäre nicht das Beste, was man sich wünschen könnte, lag ich FALSCH!

Ratzinger ist das BESTE, was passieren konnte: Den katholischen Gläubigen aus aller Welt (wer braucht schon den Rest?), dem Aufschwung in Deutschland, dem Müntefering und seiner Kapitalismusdebatte - freuet euch auf den bayrischen/deutschen (je nach Wahl) Papst.

Nachdem auf der ganzen Welt mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen wurde, dass die Bildzeitung titelte: "WIR SIND PAPST" und dafür sogar pietäterweise auf die nackte Frau auf der Rückseite verzichtete (das Erstaunliche: Die Leute haben sie trotzdem gekauft), gibt heute also der Papst seine erste Messe in der Öffentlichkeit ... Mann, bin ich AUFGEREGT!

Aber zum Glück bin ich da nicht alleine: Issi N. (12, mit Herzchen-I-Punkt) erklärt den Andrang auf den Papst so: "Es ist etwas ganz besonderes, dass der Papst aus unserem Heimatland kommt". Dann kann ja dem Aufschwung wirkllich nichts mehr im Wege stehen.

Toll wäre jetzt auch noch, wenn einer der atheistischen Bildzeitungskäufer in die Kirche eintritt. Dann hat der ganze Rummel auch etwas gebracht...

Halleluja!
Maggi.

[Edit: Gekauft, Maggi. Die Leute kaufen Bildzeitungen und verkaufen sie nicht]