Einzelnen Beitrag anzeigen
15. May 2005, 20:22   #13
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Wieder von vorn:

Weder war gemeint, dass jeder, der sich Knopp, Eichinger oder Breloer anschaut (besonders einen ihrer Filme) gleich in ein gewisses Milieu abrutscht. Noch war aber auch gemeint, dass niemand, der eine Tendenz dazu hat und diesem gewissen Milieu näher steht als der Großteil der deutschen Bevölkerung, nicht irgendwie ... in seiner Meinung beeinflusst werden könnte, wenn man es harmlos ausdrücken will.
Ich finde, zu Hitler und den "Politikern" vor 60 Jahren kann man nicht genug Distanz aufbauen. Die geschehenen Taten sind fürchterlich und die Verantwortlichen das Schlimmste, was lange Zeit dieser Erde passiert ist! Filme der Art sind vielleicht eine interessante Informationsquelle, aber nur solange ein Informationsinteresse besteht.

Was die zehn Jahre betrifft: Natürlich ist die Frage ernst gemeint gewesen. Schließlich bin ich Teil dieser Generation, die unbequeme Fragen stellen soll. Aber ich glaube, das liegt ein bisschen zurück, mit den unangenehmen Fragen, oder? Ich schätze mal (zumindest auf West-D bezogen): 50er, 60er Jahre?

Was den letzten Satz betrifft - mei, auch eine Meinung. Einen solchen Pathos zu schaffen, ein solches Gerüst aufzubauen und seinen Film zu vermarkten, einen Film zu produzieren, nach dessen Kinovorführung die Leute still und nachdenklich in den Sesseln sitzen - und das nur des Geldes wegen, für mich ist das Betrug. Aber nichts neues in dieser Gesellschaft.

Ciao,
Maggi