Einzelnen Beitrag anzeigen
19. May 2005, 07:30   #15
Eddy
 
Registriert seit: August 2004
Beiträge: 267
Zitat:
Zitat von Ogino
pseudo-inteligenten Gesabbel oder Deiner aufgesetzen Abgeklärtheit
Der Schreiber, der in diesem Thread nicht wirklich etwas zu melden hat, tut zwei Dinge:
1.) er verrichtet einen seiner bekannten Kratzfüsse vor Ben-99. Ebenso formvollendet, wie der so Geehrte hier glatt einen Themenwechsel durchführt, um nicht ein weiteres Mal auf dem Eis einer ideologisch besetzten Debatte auszurutschen.
2.) zieht unser Ogino seine Unterschriften unter jeden Satz von Ben-99 ja schon wieder zurück. Sieh an. Post #8 von mir war dem nicht in der DDR aufgewachsenen und erzogenen Ben-99 offensichtlich zu erinnerungsbeladen und musste also der Theatralik verdächtigt werden, um seinen Inhalt weit von sich schieben zu können. Auf die abgeklärte, mild lächelnde Art, wie ich das von ihm schon kenne. Dieselbe Art nun, die Du, Ogino, laut eigener Aussage erst Satz für Satz unterschreibst und sie dann mir unterstellst. Was denn nun?

Was Dir auf den Sack geht und was nicht, lieber Ogino, ist mir nicht erst seit jetzt relativ egal, wo Du -wieder einmal- ein Lehrstück für Deinen notorischen Opportunismus ablieferst. Es war ja nicht nur wild gewordener Adel und von Deklassierung bedrohtes Kleinbürgertum, welche zwölf Jahre deutsche Himmelfahrt feierten. Das wären zuwenig dafür gewesen. Nein, es war auch das Werk vieler Angepasster, Kreuzchenmacher, Märzgefallener, fähnchensteckender Wohnzimmer-Strategen... Mitläufern Deines Schlages, Ogino. Nach Ende des Weltkrieges und der millionenfachen Vernichtung unwerten Lebens neugeborene Nichtwisser. Nichtstuer, die ihre Agonie bestenfalls für redlich hielten und nie wirklich ihre Mitverantwortung für das Geschehene angenommen haben. Ungeachtet mancher Kritikpunkte an den intellektuellen Höhenflügen, auf die tw_24 sich begibt, verstehe ich ihre materielle Grundlage durchaus. Doch der ideologische Schluss daraus ist weder meiner und auch nicht vieler heutiger Linker. Grundlage für den 24er, der Deutschen Linken einen unheilvollen nationalen Weg in ihrem Denken zu bescheinigen, aber nicht nur das haben weder Ben-99 noch Du begriffen.

@tw_24
Du möchtest Dich bitte mit dem Begriff 'Rassismus' noch einmal auseinandersetzen. Freundlich gemeinter Hinweis.


Gruss Eddy