Thema: Wahlen in NRW
Einzelnen Beitrag anzeigen
22. May 2005, 22:38   #7
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Selbstverständlich zitiere ich nicht gern einen NPD-Newsletter, aber erstens bekomme ich den unaufgefordert - allerdings nicht uninteressiert - und zweitens werden da manchmal Dinge (parteipolitisch gefärbt) mitgeiteilt, von denen zumindest ich nichts ahnte. Und was mir im zitierten Schreiben über die Gedanken einer ohnehin untergehenden ASozialdemokratie mitgeteilt wurde, war schon ein erschreckende Überraschung.

Mitgeteilt wurde mir das vom politischen Gegner, wohl wahr, aber PresseMitteilungen der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag sind nicht Erfindungen irgendwelcher Spinner, sondern hochoffiziell und daher sehr wahrscheinlich auch nicht falsch. Und im konkreten Fall gab es ja auch keine Unterlassungsklage, daher stimmt wohl, was ich zitierend zitierte.

Weshalb also sollte ich diese Quelle - bei aller Vorsicht - nicht nutzen? Selbst Nazis sind in der Lage, ASozis korrekt zu zitieren. Und die darf ich dann doch noch immer kommentieren, indem ich Nazis ASozis zitieren lasse. Fies ist das, doch nicht falsch.

MfG
tw_24