Einzelnen Beitrag anzeigen
14. June 2005, 07:47   #12
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Shadows
Zitat:
im zweifel für die bsseren anwälte. aber egal, er wurde freigesprochen, also muss man das akzeptieren.
ist wohl typisch...
... da kommen die Geschworenen zu einem anderen Urteil, als man das sich selbst zurecht gelegt hat und schon erklärt man kurzerhand die Anwälte für gut und - unausgesprochen - die Geschworenen für blöde.

Warum eigentlich?

Mir erscheint die Gier nach Geld bei den Zeugen der Anklage und die Gier nach Publicity bei den Staatsanwälten als die eigentliche Triebfeder für diesen Prozess. Das muss man sich mal vor Augen halten - über 80 Zeugen hat die Anklage aufgefahren und trotzdem in keinem einzigen Fall ein "schuldig" erwirkt.

Michael Jackson ist nun wahrlich kein Typ nach meinem Geschmack, aber das heisst doch nicht, dass er ein Verbrecher ist.

Wenn er öffentlich im Fernsehen händchenhaltend mit einem 13jährigen treuherzig erklärt, dass auf seiner Ranch Kinder in seinem Bett schlafen und er das gut findet, dann kann man zwar daraus schliessen, dass der Typ n seelischen Knacks hat - und das nicht zu knapp, aber der Schluss, dass er mit verbrecherischen Praktiken im Fernsehen protzt, ist einfach nicht zulässig.

Ich finde diesen Freispruch gut.

tschao

jupp11