Einzelnen Beitrag anzeigen
26. June 2005, 19:14   #26
Sledge
Erdbeermund
 
Benutzerbild von Sledge
 
Registriert seit: February 2005
Ort: Münsterland
Beiträge: 318
Wenn man seinen Hund kennt kann man diese Vorzeichen tatsächlich erkennen. Aber nur wenn man sich mit seinem Hund auch tatsächlich beschäftigt.
Ein Hund der in einem gesunden, sozialen Umfeld lebt wird selten zum Beisser.
Ich kann mit diesen Handtaschenhunden, die bei der kleinsten Gelegenheit anfangen zu schnappen sobald man sich umdreht nichts anfangen. Diese Hunde werden nicht erwähnt, wohl weil die Verletzungen geringer sind, aber diese Hunde leben ein qualvolles Leben und sind meines Erachtens nach Seelenkrüppel.
Das Problem in Deutschland ist, dsa jeder zum Züchter gehen kann und sich einen Hund egal welcher Rasse zulegen kann.
Kaum einer beschäftigt sich vorher mit der Rasse, welche Eingenarten diese Rasse von Hause aus mit sich bringt.
Da finde ich es schon in Ordnung, das zum Beispiel Weimaraner nicht an jeden abgegeben werden. Sie werden von den Züchtern im Normalfall (schwarze Schafe gibt es überall) nur an Jäger abgegeben.

Ich kann Dir nicht sagen, ob die BH ausreicht oder ob doch noch der HF genmacht werden muss. Allerdings wäre das meines Erschtens nach dopellt gemoppelt, aber es bringt halt Geld in die leeren Geldbeutel