Einzelnen Beitrag anzeigen
27. June 2005, 07:22   #33
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Träumer! Aber, solange Du von meinen Kindern sprichst, ist alles klar


Wenn man darin die Intelligenz misst, sollte man vor allem mal daran denken, dass der Mensch seit jeher das ewige Leben sucht.
Gestern, bei Welt der Wunder glaub ich, habe ich gehört, dass es eine Qualle gibt, die, wenn ihre Körperzellen zu alt geworden sind, sich wieder zu einem Jungtier entwickelt und somit ewig lebt - naja, außer sie wird gefressen

Vielleicht sind die Hunde, die sich nicht erziehen lassen, auch intelligent, weil sie wissen, dass wir bald nicht mehr da sind um sie zu Dingen zu erziehen, die wider ihrer Natur sind.
Solange davon ein paar übrig bleiben, können sie auch noch überleben, wenn sie wieder auf sich alleine gestellt sind.

Tja, wir Intelligenzbestien regen uns darüber auf, dass Hunde beißen. Wir maßen uns aber an Tiere zu töten, auch ohne Vorwarnung und vor allem oft ohne Grund. Welche Tierart ist schon so dumm und tötet sich gegenseitig? Aber, auch wenn es sich schlimm anhört, denn wir sind ja das wichtigste, was es gibt, sie töten kranke Mitglieder, die nicht überleben oder die Krankheit übertragen würden.

"Artgerechte Haltung" ist also eine Widerspruch in sich, da es sich auf jeden Fall um Gefangenschaft handelt.

Ein braver Hund beißt nicht, eine brave Katze kratzt nicht, ein braves Pferd lässt sich reiten, ein braver Vogel bleibt im Käfig...
Brav heißt also: so, wie es uns Menschen am liebsten ist und nicht, wie es die Natur vorsieht.


Um was ging es noch?
Ach ja, Leinen- / Maulkorbzwang und Hundeführerschein.

Wieso so viel Aufwand? Lasst uns doch die Hundearten ausrotten, die auch mal zubeißen können oder wir manipulieren ihre Gene, sodass sie gleich ohne Zähne auf die Welt kommen. Chappi und Pedrigee Pal können sie auch noch mit den Felgen lutschen