Einzelnen Beitrag anzeigen
2. July 2005, 17:17   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... na ja, Maggi, die Chinesen stellen sich halt immer so mädchenhaft an, und gerade erst mußte auch McDonald's einen Werbe-Spot einstampfen, weil sie wieder mal so überempfindlich reagierten.

Viel gelassener sind sie dagegen, wenn es um die Verhaftung, Folterung und Tötung von Regime-Kritikern geht. Und die Politiker sind wohl sogar noch stolz darauf, daß dort (auch relativ zur Zahl der Einwohner gerechnet) täglich mehr Menschen hingerichtet werden, als es sich ein George Bush im Urlaub auf Kuba erträumen könnte ;-)

Aber, wie man weiß, mag unser derzeit noch regierender Kanzler und sein früher mal linker Außenminister die Herrschenden in China. Dabei werden sie zur Zeit von CDU-Spöttern selber als "Dead Man Walking" bezeichnet, was für sie in den Wochen vor ihrer Abwahl auch gar nicht mal so unpassend ist, obwohl damit in den USA eigentlich die zum Tode verurteilten Häftlinge gemeint sind ;-)

Immerhin gibt es im chinesischen Fernsehen jetzt auch "Wetten daß?". Natürlich mit eigenen Leuten selbst produziert. Und trotzdem durfte unser lieber Thomy Gottschalk dort mal auftreten und machte sich im Interview auch gleich zur Witzfigur, als er mit der vermeintlich hohen Zahl der "Wetten daß"-Zuschauer in Deutschland prahlte. "Bei einer solchen miserablen Quote", entgegnete ihm kühl die Interviewerin, "würde bei uns in China die Sendung sofort abgesetzt werden."

Hehe, kann sein, daß ich das schon mal in einem anderen Thread erwähnt hatte. Aber ich könnte mich immer noch kringeln, wenn ich daran denke, wie dumm der aufgeplusterte deutsche Fenseh-Gockel in diesem Moment wohl aus der Wäsche geguckt hat. Und das live vor zig Millionen feixenden Chinesen *g*.

Gruß Ben