Ungültige E-Mail Angabe
|
... jawohl, Opium, Du sagst es: Es waren nicht nur die Gesellschaften falsch, in denen ich mich jahrelang als Filou herumtrieb, sondern ich habe mich auch leichtsinnig zum Popanz eines Zeitgeistes gemacht, der nur für "höher, schneller, weiter" steht - Begriffe, die bei unseren Großeltern höchstens mal in den liebevoll in Büttenschrift verfaßten Handbüchern zum Onanieren zu lesen waren, heute aber längst zum Inbegriff einer verabscheuenswürdigen Spaß-Gesellschaft verkommen sind.
Und genau das kann so nicht weitergehen. So daß ich jetzt auch an alle anderen User appelliere, wieder die Vorteile und somit auch die Freuden der Langsamkeit zu genießen - gerade auch beim Sex, aber eben nicht nur. Und deshalb habe ich mir ganz bewußt auch in diesem Thread ein wenig mehr Zeit gelassen als sonst, um Deinen Ehrentag in angemessener Form zu würdigen.
Um jetzt aber keine weiteren Worte mehr zu verlieren, wünsche ich Dir, liebe Opium, ganz einfach nur alles Liebe zu Deinem Ehrentag und daß Du Dich noch in Jahrzehnten an diesen denkwürdigen Thread erinnern wirst, der im Grunde nur eines ausdrücken will: Wir sind an diesem Tag mit Dir. Wir denken an Dich. Und es gibt an diesem Kalendertag auch global gesehen nichts, was uns auch nur für eine Sekunde davon ablenken könnte.
Und auch, wenn der "Opium-Tag" bis jetzt noch immer nicht als offizieller Feiertag in allen Bundesländern anerkannt wurde, sollte es uns nicht davon abhalten, die Kerzen auf dem Altar zu entzünden, der inzwischen in jedem Wohnzimmer für Dich errichtet wurde, um die alljährlichen Opium-Feierlichkeiten in einem angemessenen, würdevollen Rahmen zu begehen.
Aber gerade deshalb verstehe ich nicht, daß es Dir so viel bedeutet und Du auch immer wieder darauf zurückkommst, daß Dich einige unserer Glückwünsche erst nach ein paar Stunden Verspätung erreichet haben. So wie ich auch meine Grußbotschaft leider erst nach 24.00 Uhr absenden konnte.
Aber dadurch ändert sich doch nichts, was die Aufrichtigkeit unserer Message an Dich angeht: Wir lieben Dich, Opium. Und zwar an 365 Tagen im Jahr. Und kein Kalender, auch kein Metronom dieser Welt, kann uns Vorschriften machen, in welchem Stundentakt wir Deinen Ehrentag begehen sollten. Denn den Rhythmus unserer Herzen bestimmen immer noch wir allein. Und es sollte Dir doch eigentlich reichen, daß Du weißt, daß sie nur für Dich schlagen.
Also hoffe ich, daß auch Du fair sein wirst, indem Du meine Entschuldigung annimmst, daß ich Dir unglücklicherweise Deine verdienten Segenswünsche erst ein paar Stunden später übermitteln konnte. Aber nun sollte das leidige Thema doch endlich aus der Welt sein. Schließlich habe ich Dir mit diesem Beitrag bewiesen, daß man keine großen Worte machen muß, um die Herzen zweier Menschen zusammenzuführen. Mein Kurz-Beitrag sollte Dir auch nur auf die Schnelle sagen, daß ich nicht versäumen wollte, Dir aufrichtig zum Geburtstag zu gratulieren.
Daß dieser schon ein paar Tage zurückliegt, sollte Dich jetzt aber nicht in irgendeiner Weise irritieren oder vielleicht sogar kränken. Ich sage an dieser Stelle nur: Wir können über alles reden. Und wenn ich heute nacht nicht so im Streß wäre, hätte ich Dir auch schon längst ausführlich erklärt, warum ich Dir nicht pünktlicher gratulieren konnte.
Aber da Du weißt, daß Du in mir einen verläßlichen Partner hast, der stets seine Verspechen einhält, wird es Dir bestimmt nichts ausmachen, noch ein wenig zu warten, bis ich Dir dann in meinem nächsten Beitrag zum ersten Mal detailliert begründen werde, warum Dich meine Grüße erst später erreicht haben. Das ging wegen der knappen Zeit bisher nicht, so daß ich Dir in diesem Kurzbeitrag eigentlich nur erstmal vorab alles Gute zum Geburtstag wünschen wollte. Wobei ich Dir die Details später nachliefern werde, die für Dich vor allem auch als Begründung dienen sollen, warum ich tatsächlich erst jetzt ...
Ich muß jetzt leider abbrechen, werde aber, so bald ich wieder etwas mehr Zeit habe, auf das Thema zurückkommen. So daß ich Dir jetzt auf die Schnelle auch nur alles Gute zum Geburtstag wünschen kann. Eigentlich müßte es korrekt natürlich "nachträglich" heißen. Denn wenn man sich mal das Datum dieses Beitrags ansieht und es mit Deinen Geburtsdaten vergleicht, wird man schnell bemerken, daß ich leider etwas zu spät ...
(Hallo? ... Hallo, hörst Du mich noch? Da scheint es irgendwelche Leitungsprobleme zu geben. Ich weiß jetzt nicht, wieviel bei Dir angekommen ist. Deshalb nur zur Sicherheit noch mal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ach so, und natürlich will ich auch nicht versäumen, mich noch mal für die verspät... Hallo? ... Hallo?)
Gruß Ben
|