Thema: Reisepläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
28. July 2005, 10:48   #8
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
und über die Blue Man Group kann man auch noch ein bisschen was sagen.
Was gutes? Immerhin fahren die Intel-Werbung

Nee, mal im Ernst: habe gehört, die sollen showmäßig richtig Sahne sein, aber musikalisch wäre da weitaus mehr drin gewesen ausser ein bissl perkussive Geräuschkulisse...

Hm... Berlin... erinnerst mich an meine Klassenfahrt vor...

SCHEISSE BIN ICH ALT!

...mindestens sieben oder acht Jahren. Wir - ca. 20 Dorfkinder aus dem idyllischen Eichsfeld - mitten im Berliner Metropolendschungel, einquartiert in irgendeiner siffigen Jugendherberge. Ich erinnere mich gerne an meine damalige Angebetete, Kathrin hieß sie, und wir mußten schnell die U-Bahn erwischen, wir quer durch den Bahnhof gehottet, Kathrin stoppt, brüllt "hier geht's doch auch zur blauen Linie" und rennt die Treppen rauf, wir weiter.

Unser Zug fuhr ab und sie stand allein auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig in die andere Richtung.

Oder an Annika erinnere ich mich noch, die nach einem spätnächtlichen Kinobesuch (Rossini oder Praxis Dr. Hasenbein) in der City einen halben Nervenzusammenbruch bekam, als wir am ZOB von Bahnhof Zoo auf den Bus warteten und so ein lustiger Transvestit durch die Botanik stöckelte - und dann noch in den gleichen Bus einstieg wie wir. Wir kannten sowas bis dahin noch gar nicht, jung, unverdorben und tiefschwarzkatholisch, wie wir waren. Aber Annika... die hat wahrscheinlich jetzt noch Alpträume.

Oder die Großstadt-Rallye damals... Halleluja... in kleinen Grüppchen durch Berlin. Daß unsere Lehrer den Eltern keine Vermißtenmeldungen beichten mußten, war wahrscheinlich alles.

Sicher habe ich Berlin mehr als einmal besucht, aber das war damals so ziemlich die gründlichste Untersuchung der schönen Hauptstadt unserer schönen Republik. Und irgendwie... irgendwie zieht mich da nichts wieder hin. Ausser das Ischtar-Tor im Pergamon-Museum. Hat mich gefreut, das mal live zu sehen, nachdem ich es in den ZJ-Publikationen schon immer so beeindruckend fand.

Aber andersrum war das Wetter über dem Areopag besser.