Einzelnen Beitrag anzeigen
5. September 2005, 14:39   #12
Pierro
 
Benutzerbild von Pierro
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Südstaaten
Beiträge: 127
Dass Merkel einen besseren Trainer haben soll als Schröder wage ich zu bezweifeln - und dass Schröder Sympathischer rüberkommt habe ich auch nicht entdeckt.

Schröders süffisantes Lächeln im Hintergrund über anderer Menschen Meinungen und Aussagen ist nichts weiter als antrainierte Überheblichkeit die absolute Machtpräsenz ausdrücken soll - es soll den Zuschauern, in diesem Fall, implizieren - Mein Gott ist die Merkel eine dumme Ossibraut - ich kanns am besten, der Gerd, ich bins .. der tollste.

Was ja auch bei den meisten gelingt.

Vor allem bei denen, die jetzt schon wissen, dass die Reichen wieder die Taschen vollgestopft bekommen und die Armen und Arbeiter, schnell mein Lieblingswort, "der kleine Mann" die Zeche zahlen muss.
Wenn ich nachrechne und wenn ich nicht viel kann, das kann ich, dann verdient der "Normalo" ob nach CDU oder FPD Programm, trotz Streichung von Subventionen, mit dem grösseren Grundfreibetrag mehr (netto - ich weiss auch was netto ist) als das was die SPD verspricht - geschweige denn die SED. Da wird man schon ab 30.000 Euro zum Grossverdiener und drückt richtig ab - mir unverständlich dass da überhaupt einer sein Kreuz macht.
Der Spitzensteuersatz wird lt CDU Programm sogar wieder angehoben - den die "ARbeiterpartei" SPD gesenkt hat.

Die SPD hat die Unternehmenssteuerreform durchgedrückt - seitdem zahlen die Konzerne so gut wie keine Steuern mehr in Deutschland - im Wechsel aufs Halbeinkünfteverfahren vom Anrechnungsverfahren in der Körperschaftsteuer wurde das Steueraufkommen des Bundes von 21 Milliarden Euro auf Minus 8 (Ausschüttungen und darauf reduzierte Steuersätze) runtergefahren.

Freunde der Nacht - nicht nur schauen ob Merkel ne schrille Stimme hat und ob der Schröder Medienwirksam seine Alte liebt.

Fakten Fakten Fakten - wie der dicke vom Focus immer so schön sagt.

Schröder wurde gestern viermal gefragt wie die SPD sich den Umschwung vorstellt und viermal hat der Schröder keine Antwort gegeben, die trotzdem zwischen 5 und 10 Minuten lag - jetzt 14 Tage vor der Wahl nix wissen - ist ja noch weniger als vor drei Jahren - Prost Mahlzeit.

Und auf dem Kirchhoff rumhacken und diesen diskreditieren - der Mann war oberster Richter im Lande - ist ziemlich dämlich, wenn man seinen Geldbeutel einem kleinen Erdkundelehrer anvertraut.

Sympathie hin oder her - der Schröder Gerd hat sich Messlatten aufgelegt, an denen er sich messen wollte und von denen er heute nix mehr wissen will - was dem fehlt, ist der Arsch, den man in der Hose haben sollte.

Der hat sein Wort gebrochen und gegen seinen Eid verstossen, zum Wohle des Volkes heisst es da.
Als oberster Manager des Landes nicht tragbar - jetzt gehts um die Ablösung - ich weiss, das wird noch schwieriger.