Einzelnen Beitrag anzeigen
5. September 2005, 15:23   #16
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Pierro
Wenn ich nachrechne und wenn ich nicht viel kann, das kann ich, dann verdient der "Normalo" ob nach CDU oder FPD Programm, trotz Streichung von Subventionen, mit dem grösseren Grundfreibetrag mehr (netto - ich weiss auch was netto ist) als das was die SPD verspricht [....]
Der Spitzensteuersatz wird lt CDU Programm sogar wieder angehoben - den die "ARbeiterpartei" SPD gesenkt hat.
Hmm, Dein Statement hat mich nachdenklich gemacht.
Deshalb habe ich mir nochmal in aller Ruhe Das Wahlprogramm der CDU/CSU und der FDP angeschaut. Und tatsächlich: Zwischen den Zeilen liest man es raus, sofern die Phantasie mit einem durchbrennt. Als Rentner zahle ich gar nicht die 2 % MwSt-Erhöhung sondern bekomme 4 Prozent! Wahrscheinlich wird das bei den Kaffeefahrten ausgezahlt oder falls ich mal wieder eine Butterfahrt über die Ostsee mache?

Und der Spitzensteuersatz: Jepp, tatsächlich, der wird angehoben und zwar von 42 auf 39 Prozent. Das sind Plus 3 und nicht Minus 3, wie ich bisher immer dachte. Aber zu meiner Entlastung muß ich sagen: Die Schuld liegt bei meinem Taschenrechner. Die Batterien waren falsch herum eingelegt, Plus und Minus waren dabei vertauscht.

Und auch der Ex-Verfassungsrichter, dieses geniale Multitalent, der nicht nur das Recht studiert hat, sondern der totale Wirtschafts -und Steuerexperte ist, der neue Visionär und Vordenker der Deutschen.
In der Tat, sein Steuermodell ist genial. Klar, bei seinem Modell zahlt der Spitzenverdiener viele Tausend Euro weniger an Steuern, aber das ist gewollt, denn schließlich wird der dieses Geld ja investieren für neue Arbeitsplätze. Einen 2. Caddy beim Golfen für nachmittags und eine Zugehfrau für sein Weib, die ihr morgens beim Anziehen hilft.

Dieses Steuermodell lässt die Sonne wieder in DE scheinen, weil weitere kleine Sonnenkönige geboren werden?