Einzelnen Beitrag anzeigen
5. September 2005, 17:38   #18
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Ben-99
(...) und für mich Grund genug, das früher mal zu den drei weltbesten Illustrierten zählende Magazin künftig als Leser zu ignorieren.
Nun, das dachte ich auch mal eine Zeit lang. Dann kam der Stern diesen Sommer mit dieser depperten Russen-Geschichte an, die bald überall leuchtreklametechnisch zu sehen war: "Sie werden die Engländer lieben - wie die Russen die Lieblingsstrände der Deutschen bevölkern" - und sich dabei angeblich unhöflich und undiszipliniert verhalten, also gar nicht wie "wir Deutschen" im Urlaub, wenn wir mit den "Engländern auf Mallorca" morgens um 3.00 Uhr um die Strandliegen kämpfen.

Das Duell selber war Schwachsinn. Wie man Merkel als Gewinnerin dieses Matches ansehen kann, ist mir auch schleierhaft. Mir hat allerdings auch Schröder nicht gefallen, wie er ständig unscharf in die Kamera gegrinst hat.
Diese Art von subtilem Wahlkampf ist prominent: Das haben schon ganz andere versucht. Zum Beispiel unsere amerikanischen Freunde, bzw. George W. Bush. Wenn Kerry sprach, hielt er es für ausreichend, unschuldig in das Bild zu grinsen und hin und wieder ungläubig zu blinzeln.
Schwachsinn war auch die Frage über Schröders Frau, die glaube ich Herr Kausch von Sat.1 stellte: Irgendwas über die Politik der SPD hat sie gesagt, was man aber anders interpretiert werden könnte und so weiter. Schröder, der Charmeur, von dem Frau Maischberger ja ungeheuer beeindruckt war, benutzte das gleich wieder, um Doris seine ewige Liebe zu schwören. Wie er es schon mit vier anderen Frauen auch tat
Merkt man's schon? Mit diesem Duell als Kern des Wahlkampfs der beiden großen Volksparteien achtet man weiterhin nur auf Äußerlichkeiten. Wenn sie schon inhaltlich genauso überzeugend wie Schröder war, konnte sich Merkel als Frau wenigstens etwas ersparen: Den Krawatten-Skandal von letztem Duell, wo Stoiber wegen akutem Fleckenaufkommens die Krawatte wechseln musste - und statt der er eine bekam, die dem Schlips vom Kanzler ungeheuer ähnlich war! Ein Schwachsinn.

Es verabschiedet sich
Maggi