Einzelnen Beitrag anzeigen
6. September 2005, 19:01   #14
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Liegt wohl daran, daß Du so eine Art Beamter bist
Nicht so eine Art - ich bin einer. Aber keine Vorurteile, ich habe sicher keinen Standesdünkel, ganz im Gegenteil.
Ich würde sofort auf die Verbeamtung verzichten, liebe aber meinen Job und ohne Ernennung geht's halt nicht.
Zitat:
Aber ich freue mich, daß Dein Vertrauen in die deutsche Justiz anscheinend grenzenlos ist.
Ist es nicht, ganz im Gegenteil.
Aber was hätte der Staatsanwaltschaft anderes übrig bleiben sollen. Es bestand juristisch gesehen zumindest ein Anfangsverdacht und der reicht aus, daß Ermittlungen geführt werden müßen(!).
Ergibt sich daraus ein begründeter, bzw. gefestigter Verdacht dann muß (!) Anklage erhoben werden.
Herr des Verfahrens ist die Staatsanwaltschaft (Exekutive).
Aufgrund unserer verfassungsmäßigen Gewaltendreiteilung darf bei einem Verbrechenstatbestand kein Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden, sondern nur von einem Organ der Judikative; sprich Richter oder Strafkammer.
Wenn jemanden die Schuld trifft, dann doch nicht der Justiz, sonderm dem System. Die Beamten dort haben völlig legitim und ihrem Auftrag entsprechend gehandelt.
Zitat:
Rein theoretisch hätte das übrigens auch einem Jauch oder einem Gottschalk passieren können. Ob sich die Staatsanwaltschaft dann genauso "korrekt" verhalten hätte, darf bezweifelt werden.
Garantiert wäre es nicht anders gelaufen, wenn der Verdacht eines Verbrechens vorgelegen hätte.
Bei Vergehen und Ordnungswiderigkeiten sieht die Sache allerdings so aus, daß die Staatsanwaltschaft das Verfahren allein einstellen kann, wenn die Verdachtmomente aus unzureichend erscheinen.

Im übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, daß Türck ein Penner erster Klasse ist.
Und zweitens bestätigt sich meine Warnung:
Finger weg von Frauen, die nichts weiter wollen, als "ihn" nur in den Mund zu nehmen.
Da ist immer was faul an der Sache
Boris Becker wird es bestätigen