Einzelnen Beitrag anzeigen
4. October 2005, 06:22   #11
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Aka

So, wie ich das verstanden habe, lädt die ganze Kampagne ohne irgendwelche nationalistische Gefühlsduselei oder politischen Hintergedanken zur Kreativität, nicht zum Destruktivismus ein.
... das ist ja gerade das Alberne an solchen Aktionen, bei denen man glaubt, mit ein paar hohlen Sprüchen Deutschland oder gar die Welt verbessern zu können.

Wie wäre es denn mit einer Kampagne: "Wir sind Gott. Laßt uns jetzt die Bugs der Schöpfung fixen!" Dazu die üblichen Abwandlungen wie: "Auch Du bist Gott. Fang' endlich an, die Welt schöner zu machen!" usw., etc., bla, bla.

Dabei soll das natürlich auch eine "Einladung zur Kreativität" sein und ist keinesfalls von mir "destruktiv" gemeint. Ganz ehrlich. Großes Indianer-Ehrenwort. Und deshalb müssen jetzt auch bei meiner tollen Kampagne alle Organisationen mitmachen. Na gut, die kirchlichen vielleicht nicht *g*.

Soll heißen: Die Leute machen immer gern bei wohlfeilen Mit-Volldampf-im-Leerlauf-Aktionen mit. Eben weil sie nichts kosten, weil kein konkreter persönlicher Einsatz erforderlich ist und weil das Ganze wenigstens nichts schadet. Denken sie zumindest. Genauso würden auch "alle" die Forderung unterschreiben, daß auch morgen wieder die Sonne aufgehen soll. Ist zwar genauso dusselig, schadet aber auch nichts.

Wie einfallsreich war dagegen noch der gute alte 80er-Reklameslogan: "Ich bin zwei Öltanks". Das hatte noch was. Aber die Werbe-Fuzzis lassen ihn ihrer "Kreativität" eben auch immer mehr nach ;-)

Gruß Ben