Einzelnen Beitrag anzeigen
4. October 2005, 15:06   #20
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Akareyon

Kaum mal ein paar rhetorische Stilmittel benutzt
... jo, schon klar. Magst uns aber immer noch nicht verraten, warum Du gern "Deutschland" bist und die Kampagne so toll findest. Na ja, dann eben nicht. Hauptsache, Du bist weiterhin stolz auf Deine "rhetorischen Stilmittel". Hast auch recht: Themenbezogene Inhalte bei Diskussionen sind eh nur was für Warmduscher und solche Leute, die sogar zur Wahl gehen ;-)

Da von Loddar unter anderem das Thema Schwarzarbeit angesprochen wurde: Solange korrupte Politiker wie Holger Pfahls, die Millionen eingesteckt haben, schon nach wenigen Monaten wieder auf freien Fuß kommen, weil andere korrupte Politiker (in diesem Fall Kohl) vor Gericht in ihrem Sinne für sie aussagen, kann man dem Bürger, der nun "Deutschland" sein soll, kaum verständlich machen, daß er ein "Krimineller" sein soll, wenn er dem Nachbarn für einen Hunderter das Auto repariert oder sein Wohnzimmer tapeziert.

Ich bleibe dabei: Es sind hohle Sprüche von Schwaflern für Schwafler. Und die Hauptinitiatoren wie zum Beispiel der Herr Jung von der Werbeagentur Jung von Matt grinsen sich einen dabei ab. Der ist Multimillionär und lebt in HH-Pöseldorf in einer 500qm-Stadtvilla. Aber die Leute zu verarschen, war ja immer schon sein Job ;-)

Gruß Ben