Einzelnen Beitrag anzeigen
4. October 2005, 17:16   #21
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Tatsächlich, wie konnte mir nur entgehen, daß die beteiligten Unternehmen völlig interessen- und selbstlos handeln für Deutschland? Es steht doch schon in ihrer Pressemitteilung, die aber wohl nichts mit ihnen zu tun hat: "Alle an der Umsetzung beteiligten Agenturen, Produktionsfirmen und weiteren Kooperationspartner gehen mit gutem Beispiel voran: Sie erbringen ihre jeweiligen Eigenleistungen kostenlos." Am Ende handelt es sich bei ihnen womöglich gar nicht um böse kapitalistische Unternehmen, sondern überaus mild- und wohltätige Vereine, die meine Kritik gar nicht verdienen.

Völlig "kostenlos", also wohl ohne auch nur die geringste Gegenleistung zu erwarten, gehen sie "mit gutem Beispiel voran". Wer würde ihnen da nicht gerne folgen? Wahrscheinlich lebe ich in einer Parallelwelt, in der BILD, FAZ oder die Erzeugnisse des schon des deutschen Landsers Gemüt mit patriotischen Billigromanen aufbauenden Bertelsmann-Konzerns alles andere als kostenlos sind, während sie in Deutschland selbstverständlich völlig gratis abgegeben werden. Ob Akareyon mir noch einmal verzeihen kann, ich fehlschloß wohl von meiner Realität auf die des Du bist Deutschland-Deutschen?


Bewegung für mehr Zuversicht


Wahrhaftig, wie konnte mir nur entgehen, welch Paradies Deutschland wäre, wenn nur alle allzeit "mit gutem Beispiel voran" gingen und irgendwann noch - nicht nur mit ihrer Gesundheit - dafür zahlten, überhaupt mitmachen zu dürfen bei dem großartigen Aufbauwerk. "Ziel der bürgerschaftlichen Aktion ohne kommerzielle Zielsetzung ist es, zu einer neuen Aufbruchstimmung in Deutschland beizutragen. Die Medienunternehmen sehen ihr Engagement als Initialzündung einer Bewegung für mehr Zuversicht und Eigeninitiative in Deutschland."

Und natürlich für dieses in seinem tiefsten Innern wunderschöne Deutschland: "Deutschland redet sich selbst schlecht. Dagegen wollen wir in diesem bislang einmaligen Schulterschluss einen Impuls setzen und einen Bewusstseinswandel für mehr Selbstvertrauen und Motivation anstoßen." Wer sich politisch links von der Sozialdemokratie verortet, sollte schon deshalb einen "Schulterschluss" für Deutschland ablehnen, das Gebilde Nation sowieso, aber Akareyon erklärt ja selbst, er sei ein Nazi, da muß, da kann er sich im nur Du bist Deutschland-Kollektiv wohlfühlen, ohne das er ungefähr nichts ist, weiß er doch nicht, wohin mit all dem gutbeispielhaften Vorangehen, das in ihm steckt.

MfG
tw_24