Einzelnen Beitrag anzeigen
11. October 2005, 20:39   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... im Prinzip ist es doch piepegal, unter welchem SPD- oder CSU-Mann die Ossi-Quoten-Tussi für ein paar Wochen Kanzlerin spielen darf. Und das von mir vorausgesagte Mobbing ist ja auch schon in vollem Gange. Darauf ist bei Stoiber immer Verlaß. Und wenn dann in der nächsten Phase auch noch Hessens Koch als Brandbeschleuniger zugeschaltet wird und sich auch Scheuble und Merz an ihr rächen, wird sich auch der olle Kohl ins Fäustchen lachen, wenn sein von ihm erschaffenes "Mädchen", das ihren Förderer später eiskalt abserviert hat, schon bald von ganz oben ins Nichts abstürzt.

Deshalb laß' ich auch noch eine Weile mein häßliches User-Pic unverändert. Denn man soll ja nie die Hoffnung aufgeben. Und noch ist Angela Merkel als Kanzlerin nicht gewählt.

Leichen pflastern ihren Weg. Ich gönne zwar der CDU/CSU diesen "Betriebsunfall", daß ein karrieregeiles Polit-Luder am Ende nicht mehr aufzuhalten war. Aber ich gönne es nicht meinem Heimatland Deutschland. Und deshalb gehe ich noch immer davon aus, daß dieser Alptraum nicht Wirklichkeit wird.

Und nur noch mal, damit mich keiner mißversteht: Das hat nichts damit zu tun, daß A. M. eine Frau ist. Auch Heide Simonis war schon mal als Kanzlerkandidatin in Gespräch und ich hätte überhaupt nichts dagegen gehabt. Eine bessere Politikerin als Schröder war Simonis allemal. Und daß Angela Merkel aus dem Osten kommt, stört mich auch nicht im geringsten. Schließlich gibt es auch andere gute Politiker aus den neuen Bundesländern.

Nein, es geht einfach darum, daß diese Frau Merkel noch nie ihre Kompetenz bewiesen hat - weder als erfolgreiche Ministerpräsidentin eines Bundeslandes noch als Ministerin in einem wichtigen Ressort. Angela Merkel ist nur eine geschickte Taktiererin und hatte eine Menge Glück. Das heißt aber noch lange nicht, daß man ihr den Chefposten von Deutschland anvertrauen darf - eines der wichtigsten europäischen Staaten mit 82 Millionen Einwohnern. Für mich ist die K-Frage noch lange nicht entscheiden. Und falls doch, wird die Koalition nur wenige Monate halten.

Genau darauf spekulieren Münte und Stoiber. Denn so doof sind die beiden mächtigsten Führer der großen Volksparteien SPD und CSU nun auch wieder nicht, ein solches Desaster zuzulassen. Keine Ahnung, wer uns in einem Jahr als "richtiger" Kanzler regieren wird. Vielleicht wird es auch wieder ein CDU-Politiker sein. Aber mit Sicherheit nicht (mehr) Angela Merkel.

Gruß Ben