Einzelnen Beitrag anzeigen
13. October 2005, 21:17   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wenn wir nachts zu einem VU ausrücken, sind folgende Tatsachen schon vorprogammiert:

"leichte" Unfälle wie sie tagsüber vorkommen, gibt es sehr selten. Wenn es geknallt hat, dann richtig.
Dadurch ist natürlich die Anzahl schwerstverletzter oder getöteter Personen sehr hoch.
Unfallbeteiligte zu fast 100%: Besoffene und Kiffer, meist im jugendlichen Alter. Unfallursache neben Drogen: rasen bis zum Abwinken, "Stechen fahren" oder der soeben aufgerissenen Braut mit waghalsigen Aktionen imponieren.

Ich bin es leid, junge Menschen, die die Kollegen aus einem Haufen Blech rausgeschnitten haben, ins Krankenhaus zu fahren und sie zu trösten und zu beruhigen. Umso schwerer ist das, wenn man schon ahnt, daß sie das Krankenhaus, wenn überhaupt, nur in einem Rollstuhl verlassen werden.

Letzte Woche auf einer Berliner Rennstrecke, nachts um 0.3.30 Uhr: Ein Golf GTI hatte sich überschlagen. Die 17 jähr. Beifahrerin mußte über 40 Minuten vor Ort von uns im NAW so versorgt werden, daß sie überhaupt transportfähig ist. Wahrscheinlich war ihr gesamtes Becken total zertrümmert. Der Fahrer, ein 22 jähr. angetrunkener Azubi, stand auf der Straße und heulte wie ein Schloßköter, ohne Unterbrechung.

Wegen seiner schwer verletzten Freundin ? Weit gefehlt !
Seinen GTI hatte er sich auf Abzahlung gekauft und die erste Rate war gerade bezahlt. Das hat diesen Jungen mehr beschäftigt, als das Schicksal seiner Freundin.
Vom Schock war er weit entfernt...

Erst heute habe ich wieder so eine Spezies kennenlernen dürfen.
An einer roten Ampel steht ein 3er BMW. Wir nähern uns von hinten mit Blaulicht, Fernlicht und Martinshorn. Der 3er macht keinen Anstalten wegzufahren.
Mit Wut im Bauch bin ich raus und reiße die Fahrertür auf:
Inhalt: Typ Rapper (Basecap verkehrt aufgesetzt, Pubertätspickel und eine Hose, wo der Arsch in der Kniekehle sitzt) Radioanlage voll aufgedreht.Keine Musik, nein: undefinierbarer Sprechgesang. Den Rest besorgte eine Basstrommel auf dem Rücksitz, mit den Dimensionen einer Mülltonne.
Kommentar, nachdem er das Radio runtergedreht hatte:

Eeey Alter, mach hier nicht son Stess, bleib mal easy und cool...

Ich hoffe, wir müßen ihn nicht irgendwann mal rausschneiden.