Einzelnen Beitrag anzeigen
7. October 2001, 06:47   #6
ZauberDerTraeume
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ZauberDerTraeume
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Köln
Beiträge: 125
Ich wollte immer nur 1 Kind, was ich auch habe ( wird in 2 Wochen 18), aber wenn ich mir das so überlege, war das eine falsche Entscheidung !

Es ist wirklich so, Einzelkinder werden immer stark verwöhnt, man sagt sich immer " ach, du hast ja nur eins, da kann man ja mal ein Auge zudrücken, oder zwei".
Man macht eigentlich viele Fehler, läßt viel durchgehen und zum guten Schluss, bekommt man auch noch Vorwürfe von Freunden, Familie und auch vom Kind selber.

Mein Sohn fing auch mit Vorwürfen an, als er in die Pupertät kam, er schimpfte auch darüber das er keine Geschwister hat wie die anderen.
Als ich ihm erklärte, das er dann ja auch hätte teilen müssen und verschiedene Sachen nie bekommen hätte, sagte er auf einmal, das ihm das egal gewesen wäre.
Ich kann das eigentlich nicht verstehen, denn er ist sehr materiell eingestellt und ich denke er würde auf die Markensachen die er nur anzieht, kaum verzichten können.

Naja, nun ist es zu spät, aber ich denke wenn jemand Kinder haben möchte, sollte er nicht bei einem Einzelkind bleiben, weil
1. ist eins teurer als zwei
2. bekommt man später Vorwürfe
3. ist das Kind sehr oft einsam (wenn die Freunde keine Zeit haben)

Have a nice Day
Zaubi