Einzelnen Beitrag anzeigen
26. October 2005, 17:27   #4
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von tw_24
Es mag nebensächlich sein, interessiert mich aber: Wie stellst Du Dir denn einen nach Deinen Vorstellungen idealen Strafvollzug vor?

MfG
tw_24
So jedenfall nicht. Es kann nicht angehen, dass ein Gefangener, dem wenige Tage vorher eine sehr hohe kriminelle Energie und gravierende Fluchtgefahr bescheinigt wurde, Ausgang mit einer 23jähr.(!) Justizangestellten bekommt, zumal der Mann mehrfach wegen sexueller Nötigung verurteilt wurde

Aber ich kenne tw_24 schon ein paar Tage, um das provolative in seiner Gegenfrage rauszulesen.

Ich will mal den sicher untauglichen Versuch wagen, Dir ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem ich zu Deiner Gegenfrage mal eine Gegengegenfrage stelle:

Wie stelltst Du Dir den idealen Strafvollzug bei einem mehrfach vorbestraften Täter vor, der ausschliesslich aus rechtsradikalen Motiven gehandelt hat ? Abgesehen von den Annehmlichkeiten, wie DVD's, Sauna, Fitnis und Solarium - darum geht es mir eigentlich nicht so sehr. Wir schreiben das Jahr 2005 und haben die Kerkerhaft angeschafft, das ist auch gut so.
Ich sehe jedoch einen Skandal darin, dass man einen hochkriminellen Häftling förmlich eine Einladung zukommen lässt, das weite zu suchen.
Muss sich so ein Fall wie Rösner/Degowski erst wiederholen ?

Und als politschen Skandal sehe ich das Verhalten der zuständigen Justizsenatorin, die sich weigert eine Stellungnahme abzugeben. In einer Berliner Tageszeitung war kürzlich eine Auflistung von gleichgelagerten Pannen, die unter Führung dieser Senatorin passiert sind.
In keinem Land der Welt, ausser einem paar Bananenstaaten, wäre diese Frau noch in Amt und Würden.