Einzelnen Beitrag anzeigen
27. October 2005, 18:59   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nein, da brauchst Du keine Angst zu haben, denn so weit geht mein Verständnis für radikal islamische Führer nun auch wieder nicht. Das, was Du als "Milde" bezeichnest, hatte ich gestern spontan geschrieben, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, daß ein Staatsoberhaupt so verrückt sein kann, öffentlich derartige Drohungen auszusprechen.

Inzwischen gibt es aber keine Zweifel mehr, daß das wirklich so gesagt und auch so gemeint wurde, obwohl sich noch nicht alle einberufenen iranischen Botschafter dazu geäußert haben.

Ich stimme in diesem Fall sogar der Forderung Israels zu, den Iran aus der Staatengemeinschaft auszuschließen, weil es ja wohl nicht angehen kann, daß ein Uno-Mitgliedsstaat einem anderen offen mit Krieg droht. Obwohl genau das die USA in bezug auf den Iran vor kurzem ja auch schon mal gemacht haben. Wenn auch nicht in derselben Deutlichkeit wie die jetzigen Drohungen gegen Israel. Aber die Formulierung "notfalls mit Waffengewalt" heißt eben auch nichts anderes als Krieg.

Gruß Ben