Einzelnen Beitrag anzeigen
30. October 2005, 14:22   #26
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von tw_24

Während ja durchaus einige Vernunftbegabtere den Gegenaufruf unterzeichneten,
... zu Deinem Stichwort "vernunftbegabt" fällt mir nur ein, daß das zum Glück nicht auf die von Dir so geliebte US-Regierung zutrifft, da sich Bush jetzt so tief in die Kacke geritten hat, daß in dem spektakulären Gerichtsverfahren, das bald beginnen wird, auch noch die Lügen im Zusammenhang mit den frei erfundenen "Gründen" für den Krieg gegen den Irak an die Öffentlichkeit dringen werden, die man bisher noch nicht kannte.

"Vernunftbegabtere" Politiker hätten sich eigentlich denken können, daß solche kriminellen Machenschaften irgendwann ans Tageslicht kommen werden. Und es könnte durchaus passieren, daß auch Bush - wie damals der Gauner Nixon - noch vor Ende seiner zweiten Amtszeit wie ein Hund aus dem Weißen Haus gejagt wird. Erst dann glaube ich wieder daran, daß die USA, trotz allem, noch immer ein demokratisches Land sind.

Zurück zum Thema: Es war also doch nur inszenierter Theater-Donner, nichts als verbales Säbelrasseln. Und inzwischen wird betont: Der Iran habe keinesfalls vor, Israel anzugreifen, sondern fordere den Rückzug aus den besetzten palästinensischen Gebieten.

Interessant ist aber, was auch gestern abend in der Tagesschau berichtet wurde, daß der UN-Sicherheitsrat die Äußerungen des iranischen Staatschefs verurteilt hat: Wörtlich: "In einer Erklärung warnte der Rat alle Mitgliedsländer davor, Gewalt gegen andere Staaten auszuüben oder damit zu drohen."

Nun kann mir hoffentlich tw_24 oder ein anderer Bush-Versteher erklären, warum der UN-Sicherheitsrat diese Warnung zwar jetzt nach der Entgleisung des iranischen Präsidenten ausgesprochen hat, nicht aber auch schon vorher, als der amerikanische Präsident damit drohte, "Waffengewalt" gegen den Iran einzusetzen, was, wie schon einmal von mir betont, genauso eine Kriegsdrohung in Richtung eines anderen Mitgliedsstaates ist.

Und daß bisher fast alle geforderten Sanktionen gegen Israels Staatsterrorismus, egal wie viele UN-Mitgliedsländer sich empört dafür ausgesprochen haben, am Vetorecht der USA scheiterten, ist ja auch bekannt. Es scheint also wirklich so zu sein, daß sich die zur Zeit herrschende "westliche" Welt anmaßt, die Mitgliedsländer in zwei Klassen aufzuteilen. Denn was den einen Ländern dauerhaft gestattet ist, wird bei den anderen sofort verurteilt. Und genau das schürt den Haß der islamischen Staaten gegen Israel und die USA immer mehr.

Und dafür habe ich durchaus Verständnis. Denn so ein Verhalten ist heuchlerisch und wirft generell die Frage auf, welchen Wert die Uno überhaupt noch hat. Außerdem ist mir ein durchgeknallter iranischer Präsident, der dummes Zeug redet - aber eben nur redet - zehnmal lieber als ein Verbrecher wie George Bush, dessen Reden-Schreiber zwar nie solche aggressiven Worte wählen würden, der aber dafür lieber gleich Bomben über Länder abwerfen läßt, die ihm nicht passen.

Gruß Ben