Einzelnen Beitrag anzeigen
30. October 2005, 16:29   #28
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... im Grunde unterscheidest Du Dich gar nicht so sehr von den von Dir so ungeliebten Muslimen. Denn gegen Amerika sind die Radikalislamisten vor allem deshalb, weil es der große Beschützer des ungezogenen kleinen Israel ist, das deshalb meint, sich alles erlauben zu können, was andere nicht dürfen.

Und bei Dir ist es nur umgekehrt: Weil Du aus irgendwelchen Gründen vernarrt in Israel bist, findest Du auch die USA ganz toll, egal welcher Präsident dort gerade regiert. Selbst wenn er sein Volk und die verbündete Staaten belügt, Kriegsverbrechen begeht - was auch immer er macht: es ist immer "vernünftig".

Und wenn jemand wie Du, der es eigentlich besser wissen müßte, jeden Blödsinn glaubt, den Bush erzählt ("Irak-Krieg nix wegen Öl-Klau, sondern aus rein humanitären Gründen"), dann kann man durchaus von "Verblendung" reden und versteht, warum auch so viele Bürger in islamischen Ländern kritiklos ihren Führern applaudieren, so wie jetzt zum Beispiel im Iran.

Auch daß die meisten Bürger der USA inzwischen eingesehen haben, daß die Bush-Politik nichts taugt, scheint Dich nicht zum Nachdenken anzuregen. Und immer dann, wenn ein Deutscher "amerikanischer" sein will als ein Amerikaner, wird es meines Erachtens bedenklich. Noch bizarrer wirkt es, wenn ein Christ auf Krampf noch "jüdischer" sein will als ein Israeli, so wie man es im Fall der nervigen Dame erlebt, die sich den hübschen Namen "Lea Rosh" zulegte und nicht erst durch die schrille "Backenzahn-Bestattung" in der Vergangenheit immer wieder dumm aufgefallen war.

Mir fehlt für eine solche Affenliebe zu einem anderen Staat jegliches Verständnis. Aber vielleicht sollte ich es auch einfach mal probieren, indem ich mir irgendein Land zum Üben aussuche. Vielleicht Island. Und dann laufe ich nur noch in dicken bunten Pullovern herum, lasse mir einen isländisch klingenden Namen verpassen, und wenn ich wirklich mal einen echten Isländer treffen sollte, werde ich ihm Nachhilfeunterricht erteilen, wie er ein noch besserer und "typischerer" Isländer wird ;-)

Oder ich werde Grieche. Das ist auch praktischer, weil ich mich in der isländischen Politik nicht auskenne und deshalb auch nicht weiß, wen ich als Feinde der Isländer verdammen soll. Also nenne mich ab jetzt "Benninopulos", tanze den ganzen Tag Sirtaki und laufe nur noch in Karamanlis- oder Papandreu-T-Shirts herum.

Und obwohl mir die Türken bisher immer sympathisch waren, hasse ich sie ab jetzt wie die Pest und kritisiere alles was sie machen, während die Griechen sogar mit der Auslöschung meiner Heimatstadt Hamburg drohen könnten. Weiß zwar auch nicht, warum sie so was Dummes tun sollten. Aber sogar dafür würden mir als selbsternannter "Obergrieche" sicherlich noch "vernünftige" Gründe einfallen ;-)

Gruß Ben