Einzelnen Beitrag anzeigen
4. November 2005, 23:30   #9
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nein, in den USA gab es kein "Mittelalter". Dem von der CDU allerdings so geliebten sozialdemokratischen Irrläufer und Rechtsausleger Otto Schily mit seiner kranken Vision von einem neuen Stasi-Überwachungsstaat würde ich zwar auch gern mal kräftig in den Arsch treten, aber ihn mit den derzeit Regierenden der USA auf eine Stufe zu stellen, hat er dann doch nicht verdient. Nur zur Erinnerung: Wir reden hier von Verantwortlichen der US-Regierung, die heimlich sogar Folterkerker bei uns in Europa (Polen?) eingerichtet haben, wie erst jüngst bekannt wurde.

Ich kann Dich ja verstehen, tw, daß Du bis zum letzten Tag vor dem unrühmlichen Untergang der israelfreundlichen Bush-Regierung noch alles versuchst, um mögliche Parallelen zu deutschen Politikern zu erfinden. Aber gottlob gibt es in Deutschland keine Minister, die sich dafür aussprechen, Menschen, die man im Irak, in Afghanistan oder sonst irgendwo auf der Welt gekidnappt hat, zu foltern und sie jahrelang ohne Prozeß und ohne das Recht auf einen Anwalt einzusperren.

Siehst Du, tw, das ist der Unterschied zwischen dem heutigen Deutschland nach '45 und dem jetzigen Amerika, das von Reagan und den beiden Bushs zur gefährlichsten Kriegstreiber-Nation der Welt wurde. Und genau deshalb werde ich zwar auch weiterhin gern auf alles hinweisen, was hierzulande zum Himmel stinkt, aber ganz sicher nie wie Du ein sogenannter "Antideutscher" werden.

Daß den amerikanischen Bürgern aber nun auch endlich mal ein Licht aufgeht, finde ich gut. Und die Bush nachgebrabbelten hämischen Hinweise auf das sogenannte "Old Europe" habe ich sowiso noch nie verstanden. Schließlich ist es nicht unser Problem, daß sich da drüben so etwas wie "Kultur" in der kurzen Zeit gar nicht erst entwickeln konnte. Und während fast alles, was die Menschheit wirklich weitergebracht hat, in Europa, Asien oder Südamerika ersonnen wurde, können die USA gerade mal stolz auf die Erfindung des Dosenöffners sein ;-)

Gruß Ben