Einzelnen Beitrag anzeigen
19. November 2005, 00:29   #6
Amanda Grayson
 
Benutzerbild von Amanda Grayson
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 162

Ich finde - also, das ist meine Meinung - Schönheitsoperationen unmoralisch. Kranke Menschen zittern vor Operationen, die immer mit einem Risiko verbunden worden sind, und andere Menschen lassen sich in völlig gesundes Fleisch schneiden, nur, weil ihnen ein Detail ihres GESUNDEN Körpers optisch nicht genehm ist.

Von kompletten Gesichtstransplantationen habe ich noch nichts gehört, ist ja interessant. Ich kann mir nicht denken, daß es für ein Unfallopfer schockierender ist, ein fremdes Gesicht im Spiegel zu sehen als überhaupt kein Gesicht. Wer hat denn Zweifel daran, ob dieser Fortschritt überhaupt ein Segen ist? Würde mich mal interessieren.

Ich denke auch, daß die eigene Knochenstruktur und auch die eigene Lebenseinstellung ein Gesicht am stärksten formen. Ich versuche gerade, mir vorzustellen, wenn man mir die Haut und das Unterhautfettgewebe von Paris Hilton *die finde ich extrem häßlich* verpassen würde, daß ich mir selbst sehr schnell wieder ähnlich sehen würde, denn das würde sich meinem Schädel anpassen, und meine Mimik würde sich nach meinen Gewohnheiten richten, also würde man nicht diesen leeren Gesichtsausdruck und dieses dümmliche Lächeln bei mir finden.

Ich meine, daß es ein Unterschied ist, einem Totenschädel seine Gesichtszüge in einer PC-Simulation wiederzugeben, oder mir ein neues Gesicht zusammenzuflicken, z. B. aus der Haut meines Allerwertesten. Da stelle ich mir eine Gesichtstransplantation wesentlich einfacher vor.